Hintergroundsound in Endlosschleife

Digiworx

Grünschnabel
Hallo an alle hier,

ich habe vor versuchshalber auf meiner Homepage sound in den Hintergrund einzubinden.
Der Flashfilm mit dem Sound steht schon und funktioniert einwandfrei.

Ich habe aber das Problem, dass die Schleife bei jedem Wechel der Rubrik und bei jedem Seitenrefresh der SOundloop neu gestartet wird. Ich hab schon alle Einstellungen Flashseitig durchprobiert aber irgendwie geht das nicht. Kann mir jemand behilflihc sein? Wär echt cool.
Achja, bevor ich es vergesse, ich hab den Film mit einem sehr einfachen Actionscript realisiert, basierend auf zwei Frames zwischen denen ich mit den Buttons hin- und herschalten kann.

Danke und Greez Digi:-)

Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du einen Film gemacht mit zwei Auswahlmöglichkeiten, und wenn Du hin und her springst startet der Sond neu von vorne ?

für den Fall mal eine Lösungsmöglichkeit

Ich lege den Sound immer auf die Hauptbühne, also (Szene1). Alles andere mache ich ohne Sound. Hat bis jetzt immer geklappt und sollte so auch funktionieren.

Hoffe das war Dein Problem

LG
Claudia

Mein Aufbau:

Szene1 beinhaltet >> Hintergrund und Movieclip Sound_ON/OFF

der Movieclip besteht aus drei Ebenen und jede Ebene hat zwei Frames. Auf der Ebene Loop hab ich auf dem ersten Frame den Sound. Auf dem zweiten Frame wird der Sound nicht abgespielt. Dann hab ich zwei Schaltflächen. Eine zum ausschalten und eine zum einschalten, jeweils auf die beiden Frames verteilt. Auf dem dritten Layer hab ich das Actionscript.

Frame1: stop();
Frame2: stopAllSounds();

Actionscript zu Soundon:

on (release) {
nextFrame();
}

Actionscript zum Soundoff:

on (release) {
prevFrame();
}

Hier mal ein Link zum swf...hatte ich vorher total vergessen.

http://www.digiworx.ch/img/sound.swf

Leider kann sich das Flashmovie nicht merken ob ich es schon abgstellt hat. ALso wenn ich den Sound abstelle und dann eine andere Homepageseite angucken gehe dann geht das ganze von vorne los.

Hallo,

Du möchtest, dass der Sound von der Position an weitergespielt wird, wo er gestopt wurde, richtig? Sonst korrigier mich bitte.
Ich bin mal so frei und erklär hier die reine ActionScript-Methode ohne Frame-Wechsel.

Du importierst deinen Sound in die Bibliothek und exportierst ihrn für ActionScript (Recchtsklich auf Symbol in der Bibliothek, Verknüpfungen auswählen, Export für ActionScript und Export in erstes Schlüsselbild auswählen, Identifier setzen und fertig ;)). Sagen wir mal, dein Sound heisst "beat".

Um den Sound auch wieder von der Position an zu starten, wo er gestoppt wurde, müssen wir bei jedem Stop die aktuelle Position zwischenspeichern. Folgenden Code setzt du in das erste Schlüsselbild deines Films. Der Code geht von einem stopButton und einem startButton aus (Instanznamen):

PHP:
//initiiert Variable für die Position
var aktuellePosition;
//Variable in der gespeichert wird, ob der Sound grade abgespielt wird oder gestoppt ist
var soundSpielt = true;

//lädt und startet den Sound
var meinSound = new Sound();
meinSound.attachSound("beat");
meinSound.start();

//Befehle für Buttons
startButton.onRelease = function () {
    if (soundSpielt != true) {
        meinSound.start(aktuellePosition);
        soundSpielt = true;
    }
}
//
stopButton.onRelease = function () {
    meinSound.stop(),
   aktuellePosition = meinSound.position;
}

gruss

Für eine endlosschleife kannst du dies benutzen, wenn das soundobject "beat" ist:

Code:
...//siehe oben
beat.start(); 
beat.onSoundComplete = function () {
	beat.start();
}

oder einfach eine schleife die sich 255 mal wiederholt:
Code:
...
beat.start(0,0xff);

bei der aktuellen soundposition wie es im obrigen post angegeben ist musst du auf millisekunden(bei position) und sekunden(bei start) achten!
->
Code:
beat.start(aktuellePosition/1000);

Zurück