Hinter Objekten?

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte ganz gerne ein AVI in C4D legen als Hintergrundobjekt, vorne vor werde ich dann die VFX annimieren, jetzt ist es nur so das natürlich die Animation
so echt wie nur möglich sein soll!
Also muss z.B. ein Animierter Tornado auch hinter einem Gebäude teilweise verschwinden, da der Film aber natürlich nur 2d ist, ist meine Frage wie mach ich das?

Danke wie immer im Vorraus ;-)

Hi!

Du legst den Film in den leuchten Kanal eines Materials. Diese Textur mapst du auf dein Hintergrund Objekt. (du hast jetzt den Film im Hintergrund) Die Sache mit dem Tornado und hinter Häusern verschwinden kannst du wohl besser via Videoschnitt lösen. Im Cinema kann ich dir da leider keine Antwort drauf geben.
Sorry...

Greetz Toby

Hi!

Das mit dem "Leuchten-Kanal" kenne ich nur aus der Radiosity-Richtung?

Ich würd' das Hintergrund-Video also als Farb-Kanal in ein Material laden, ein Hintergrundobjekt erzeugen und das Material dem Hintergrundobjekt zuweisen. Die Projektionsart ist automatisch "Frontal-Mapping" und das könntest Du weiter nutzen: denn, wenn Du nun ein Objekt innerhalb dieses Hintergrundobjektes platzierst und ihm ein Render-Tag mit "Hintergrund-Compositing" zuweist, sind diese Objekte im Sinne des "Videos" nicht sichtbar, sie verdecken aber die sonstigen Objekte (Tornado) und werfen und empfangen sogar Schatten...

Liebe Grüße,
Pinky.

naja wie ich ein avi in den hintergrund bekomme das weiss ich, das war das Erste was ich gemacht habe als ich C4D bekomme habe, nur das mit dem hinter objekten raff ich net ...sorry!

Zurück