Hinten grau, vorne bunt - wie slice ich das am besten?

Tha_Joka

Mitglied
Hi! Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Slicen und wollte darum einmal fragen wie ihr das lösen würdet:

Ich habe einen Hintergrund der vor allem aus Textfetzen in verschiedenen Graustufen besteht. In diese Fetzen hinein ragt eine Art Baum mit bunten Textlinks daran (sozusagen als Früchte) ... der Baum (graustufen) und die farbigen Links überragen wie gesagt stellenweise die Hintergrundschriftfetzen.

Wie slice ich das jetzt am besten?

Ich dachte mir wenn ich alles graue so weit es geht zusammen nehme und nur die farbigen Teile extra slice würde am ehesten Sinn geben, was meint ihr?! Dazu müsste jedoch an manchen Stellen ein Bild über ein Bild ... Sinnvoll?

Danke schonmal für eure Meinungen und Vorschläge!

Gruß

Joka

Ist doch im Prinzip egal wie du das Sliced wenn du es nachher wieder richtig zusammensetzt!
Häng doch mal das Bild in einer kleineren Variante an das wir uns mehr darunter vorstellen können!

Gar nicht slicen und anklickbare Stellen im Bild per HTML (oder CSS) definieren wäre wohl das Einfachste. Solange du keine Hoverzustände/Animationen brauchst zumindest. Ansonsten halt doch die Arbeit machen (ein Kasten um jeden "Link" slicen, mehr ist es eigentlich nicht, nur dann das Zusammensetzen ist viel Arbeit ;) ).

Irgendwie schlicht und einfach und dennoch "komplex" hat was ;) Ist halt kein 08/15 Design. Das verästelte und die "Plus-"Zeichen erinnern mich ein wenig an die Donnie Darko Page, allerdings ist das Design hier nicht so krank und undurchschaubar ;) Hat auf jeden Fall etwas.

Zurück