Hingrundbild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schwede111

Grünschnabel
hallo,

ich habe mir eine Hintergrundgrafik mit abgerundeten Ecken gemacht!
jetzt hab ich das Problem, das wenn der text läger als die Grafik ist der Text halt einfach weiter geht ohne die Grafik zu vergrößern...
kann ich den ganzen Hintergrund in CSS so machen das er immer eine bestimmte höhe hat und wenn er Text halt läner wird - das sich der Hintergrund einfach mit vergrößert?

gruß alex

Hintergrundgrafiken lassen sich derzeit noch nicht in ihren Dimensionen skalieren. Erst mit der in einem CSS3-Modul beschriebenen background-size-Eigenschaft wird diesm möglich sein.

Es wäre zwar auch möglich ein normales Grafik-Element hinter ein anderes Element zu positionieren und dies zu skalieren, allerdings halte ich das für eine sehr „dreckige“ Methode und rate dir deshalb davon ab.

Eine Hintergrundgrafik lässt sich (noch) nicht mit CSS dehnen, vergrössern, zoomen.

ok danke!

aber wie kann ich denn das machen das wenn der text drüber hinausläuft das es sich dehnt oder so - mir fällt da einfach nichts ein dazu... seufz

wenn net muss halt die grafik weg ....

Du könntest die Grafik in drei Bereiche aufteilen (Oben - Mitte - Unten) und den mittleren Bereich mit background-repeat: repeat-y formatieren ;-]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück