Hin und Zurück

Nuka

Mitglied
Ich komme leider wieder nicht weiter!
Ich möchte das die Bilder von Div1 wenn sie dort sind per Klick in Div2 kommen, aber wenn sie in Div2 sind wieder per Klick zurück zu Div1 kommen.
Leider habe ich keine ahnung wie ich das hinbekommen soll!
HTML:
<html>
<head>
<title>Frei</title>
</head>
<script type="text/javascript">
<!--
function wechseln(itemId,todiv,price,anz){
	//if(anz > 1){
	//	verkaufen = window.prompt("Wieviel wollen Sie verkaufen?","1");

objBild = document.getElementById(itemId).cloneNode(true);
	document.getElementById(todiv).appendChild(objBild);
	document.getElementById(itemId).removeChild(document.getElementById(itemId).firstChild);
	if(anz > 1){
		price = parseInt(document.getElementById('preis1').firstChild.nodeValue)+price*anz;
	}
	else
		price = parseInt(document.getElementById('preis1').firstChild.nodeValue)+price;
	document.getElementById('preis1').firstChild.nodeValue = price;
}
//-->
</script>
<style type="text/css">
td{
	color: #FFFFFF;
	font-family: Tahoma;
	font-weight: bold;
	font-size: 7pt
}
.handel{
	background-color: #CCCCCC;
	color: #000000;
	width: 98;
	height: 130;
	overflow: auto;
	vertical-align: middle
}
</style>
<body>
<table border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" bgcolor="#000000">
<tr bgcolor="#C0C0C0">
	<th colspan="4">Handel</th>
</tr>
<tr bgcolor="#CCCCCC">
	<td width="98"><div class="handel" id="inventar1"><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="82" height="62" id="itemId1">
	<tr>
		<td title="Metallr&uuml;stung" background="./images/items/inventar/item1.gif" onclick="wechseln('itemId1','angebot1',600,2)" valign="top">2x</td>
	</tr>
	</table>
	<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="82" height="62" id="itemId2">
	<tr>
		<td title="Bier" background="./images/items/inventar/item96.gif" onclick="wechseln('itemId2','angebot1',10,10)" valign="top">10x</td>
	</tr>
	</table><table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="82" height="62" id="itemId3">
	<tr>
		<td title="Flammenwerfer" background="./images/items/inventar/item10.gif" onclick="wechseln('itemId3','angebot1',600,1)" valign="top"></td>
	</tr>
	</table></div></td>
	<td width="98"><div class="handel" id="angebot1"></div></td>
	<td width="98"><div class="handel"></div></td>
	<td width="98"><div class="handel"></div></td>
</tr>
<tr bgcolor="#CCCCCC">
	<td>&nbsp;</td>
	<td width="98" align="center"><span id="preis1">0</span> $</td>
	<td width="98">Preis</td>
	<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Von der Methode her funktioniert das Zurückschieben ja genauso wie das Hinschieben.
Damit du weisst, wohin du schieben musst, ermittle die ID des "parentNode"... dann weisst du, wo das Bild grad ist, und kannst es in das andere div schieben.

habe ich ja schon versucht, geht aber nicht da das Child die id des ausgangspunktes behält!
ist aber schon gelöst;), wir haben das über arrays gemacht.

Ich meinte auch nicht, die ID mit dem Funktionsaufruf übergeben.... das geht ja, wie du bemerkt hast, nicht, weil der Aufruf auch geklont wird.
Vielmehr meinte ich, erst in der Funktion den parentNode des Childs ermitteln...der ist dann ein anderer.

Neue Beiträge

Zurück