Himmelsbeobachtungen

stargazer

Grünschnabel
Der Himmel über Potsdam
 

Anhänge

  • asdasd.jpg
    asdasd.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 191
  • adqwre4z.jpg
    adqwre4z.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 196
  • asdwerwefr3.jpg
    asdwerwefr3.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 186
Wenn ihr auch sonst nichts habt, aber einen farbenfrohen Himmel habt ihr, respekt! ^^

Gruss
Commi
 
Ich bin kein Fotograf, aber von Wolken lasse ich mich immer begeistern! Der hammer! Geniale Bilder! Ich muss mir auch ne Kamera kaufen Oo
mfg
General_failure
 
Alter, sowas muss doch wohl kaum kritisiert werden oder?
Es fehlt einfach viel zu vielen Leuten hier in diesem Forum an Selbsteinschätzung bzw. sie strotzen vor Selbstüberschätzung. Ich würde mich schämen für das veröffentlichen solch schwacher Bilder!

Anhang: Da hab ich mal kurz die Kamera hochgehalten und aus dem Fenter geknipst. Ja ... ich schäme mich ... aber nicht allzu sehr, denn ich hab den Thread ja nicht eröffnet! ;-]

Cheers!
 

Anhänge

  • wolken.jpg
    wolken.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Das Los eines Bayern: Entweder es ist grau und regnet, order er ist in tristest blau-weiss getaucht ^^
 
Naja ich finde die Bilder auch nicht überragend ....
Den Sensor bzw. das Objektiv reinigen wäre schonmal der 1. Tipp von mir ...
Und sonst fehlt es meiner Meinung nach an Schärfe und die Bilder sind sehr stark verrauscht (vllt. die ISO zu hoch eingestellt?).
Beim nächsten Versuch kannst du ja auch mal versuchen deine Umgebung noch etwas ins Foto einzubringen ich denke dann entsteht mehr Spannung und das Bild wird interessanter.



@unomuse
Ich glaube du würdest ihm mehr helfen wenn du anstatt deine Kamera kurz aus dem Fenster zuhalten um ein Bild zu machen für das du dich schämst ihm konstruktive Kritik geben würdest.
 
Mit solcher Kritik kann man doch schon was anfangen.
Also ich denke man sieht, dass ich Anfänger bin. Jeder fängt ja mal klein an.
Das Farbrauschen stört mich selbst am meissten. Aber wenn ich die ISO runter drehe siehts einfach nicht so aus wie das haben will. Ich bin einfach mit den Einstellungen noch nicht so vertraut, dass ich das effektiv unterdrücken könnte (vielleicht liegts ja auch an der Kamera aber als armer Abendschüler hat man leider nich das Budget das man gern hätte =/) und das Bild trotsdem so aussieht wie ichs haben will.
Gibts vielleicht irgendwo n besonders effektiven Antirauschfilter ?
Bei allen Filtern die mir bisher so untergekommen sind
litt die Schärfe gewaltig darunter.
Die Regentropfen auf dem Objektiv bei Bild 1 sind allerdings beabsichtigt.
Die Umgebung wollte ich bei den Bildern garnicht drauf haben deshalb hab ich das Thema ja auch Himmelsbeobachtungen genannt.
 
Zurück