himmel läßt sich icht rendern...nur weiße fläche...alles weiß...help please!!?

manu21

Mitglied
hallöchen.
ich hab ein kleines problem. ich habe mein himmel erzeugt und ein sky-plugin zugefügt. im editor kann man den himmel auch sehen. aber wenn ich render, dann is da alles weiß. hat jemand nen plan, wieso das nicht will wie ich will? *gg
habs schon mit ner normalen scheibe versucht. aber wenn ich ein objekt als himmel benutz, werden durch meine lichtquelle schatten da drauf geworfen....und himmel mit schatten passt ja net so. also wenn jemand was weiß. bin dankbar, für aufklärung.
grüße manu

Hi!

Weiß nicht, ob ich Dich mißverstehe, aber wenn Du Plugins/Sky/Himmel erzeugen wählst, mußt Du vorher kein "Himmel-Objekt" erzeugen...

Ansonsten: "Nebel aktivieren" in der Umgebung "verdeckt" den "Himmel" -> Hintergrund beeinflussen ausschalten.
Und: mittels Render-Tag kann definiert werden, ob ein Objekt Schatten werfen, empfangen etc. soll oder nicht...

Und bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Liebe Grüße,
Mark.

Hi!

Den Nebel kann man im "Umgebungs-Objekt" aktivieren. (Dieser wird vom Sky für die volumetrischen Wolken erzeugt)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ... der Nebel ist aber default ausgeschaltet, d.h. der wird nicht Dein Problem auslösen :(

Hm...Also ich hab das jetzt mit dem Umgebungsobjekt versucht. Da gings auch nicht. Das selbe Problem wie bei Himmelsobjekt. Ich versteh nich. wieso der die Farbe nicht mit rendert...und die Hintergrund-Beeinflussung auszuschalten, hab ich net gefunden. Sorry, wenn ich so nerv. Aber hab echt schon ewig deswegen rum probiert...

Viele Grüße Manu

Hi!

Mal zurück zum Start ;)

Neue Szene und Plug-ins / Sky / Himmel erzeugen.
(C4D sollte ein "Sky-Objekt" und ein Umgebungs-Objekt mit Material (Sky-Volume) erzeugt haben)
Rendern...
...Himmel zu sehen, oder ist alles weiss?

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück