Hi Jungs & Mädels,
hab ein paar Fragen die sich zwar schwer unter eine Überschrift einbringen lassen; wollte aber wiederum nicht wegen jeder poppeligen Frage nen Extrathread aufmachen. Ach ich hab die Suchefunktion benutzt
1.) Hilfslinien: a) wie verändere ich die Farbe ?? (unter Voreinstellungen hab ich nix gefunden, war ich nur blind!?).
b) kann ich auch schräge Hilfslinien erzuegen, wenn ja wie !?
c) Warum setzt PS7 den Text nicht immer korrekt auf die Hilfslinie;
okay wenn ich die Hilfslinie als untere Begrenzung des Textes nehm funzt es zwar meistens aber ansosnten spinnt PS als rum...
2.) Warum zeigt PS Schriften aus dem Fontfolio 8-9 öfters mal sehr unscharf an !?!? Auch bei Antialaising "ohne" etc. .. . !?!?!??!?
72 dpi (soll für s Web sein) müssten doch eigentlich genügen oder ??
Irgendwie sehen die Schriften im Illu weniger pixelig bzw. unscharf aus !
gruss
bluemoon
hab ein paar Fragen die sich zwar schwer unter eine Überschrift einbringen lassen; wollte aber wiederum nicht wegen jeder poppeligen Frage nen Extrathread aufmachen. Ach ich hab die Suchefunktion benutzt
1.) Hilfslinien: a) wie verändere ich die Farbe ?? (unter Voreinstellungen hab ich nix gefunden, war ich nur blind!?).
b) kann ich auch schräge Hilfslinien erzuegen, wenn ja wie !?
c) Warum setzt PS7 den Text nicht immer korrekt auf die Hilfslinie;
okay wenn ich die Hilfslinie als untere Begrenzung des Textes nehm funzt es zwar meistens aber ansosnten spinnt PS als rum...
2.) Warum zeigt PS Schriften aus dem Fontfolio 8-9 öfters mal sehr unscharf an !?!? Auch bei Antialaising "ohne" etc. .. . !?!?!??!?
72 dpi (soll für s Web sein) müssten doch eigentlich genügen oder ??
Irgendwie sehen die Schriften im Illu weniger pixelig bzw. unscharf aus !
gruss
bluemoon