Hilfreiche Bücher zu PHP

Nadine2007

Grünschnabel
Hallo liebe Leute,

kann mir jemand ein gutes Buch zu PHP nennen? Ich bin noch ungeübt :confused: und Anfänger und möchte mich in PHP mehr informieren und lernen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Nadine2007:)

Hallo,

schau dich erstmal etwas im Forum um, dort findest du Links zu Ebooks und wenn dir dann PHP immernoch liegt, kannst du dir im Forum quasi PHP beibringen... wenn du dennoch was zum lesen brauchst ( Buch usw ) gibt es ein paar Threads in denen SEHR gute Bücher vorgeschlagen werden. PHP, Sicherheit und Co werde in diesem Board öfters behandelt.. ich kann in punkto Sicherheit auf jedenfall das Buch: "Sicherheitsrisiko Web-Anwendung" von Huseby, Sverre H. empfehlen..

Man sollte sich von Anfang an mit dem Sicherheitsaspekt der PHP-Programmierung beschäftigen, da man so mit einem ganz anderen Gedanken an seine Scripts rangeht...

MFG
Sandro

Hallo Sandro,

vielen Dank für deine Hilfe und dem Buchtipp. Ich bin neu in Tutorials. Ich gehe nebenbei die Homepage durch. Ich gehe den Hilfen für PHP durch versuche sie auf meiner Homepage um zusetzen.

Gruß

Nadine2007

Jörg Krause - PHP5

Ich hab zwar damit mit dem PHP4 Buch angefangen, aber ich fands gut zum lernen und war sehr zufrieden damit.
Die schlechten Rezensionen auf Amazon.de kann ich nicht nachvollziehen.

Danke euch beiden,

Danke einmal für die beiden Links, sie sind sehr gut beschrieben und auch danke für die Buchvorstellungen. Ich wollte bzw. muss für die Homepage in unserer Firma eine Art Suchmaschine mit entsprechenden Begriffen erstellen. Und dafür muss ich mit PHP programmieren. So wurde ich informiert. Mit dieser Suchfunktionen sollen die Produkte besser und schneller gefunden werden. Da ich als Hobby einfache Homepages programmiert habe und bisher nicht mit PHP gearbeitet habe, habe ich etwas Nachholbedarf.

Gruß

Nadine2007

Ich habe das Buch "PHP5 - Schritt für Schritt zum Profi" von Jörg Krause aus dem Verlag Markt+Technik (MUT).

Kann ich sehr empfehlen. Deckt sich glaube ich mit [Flex]'s Empfehlung. Ist ja der gleiche Autor.

Wenn du generell in der Materie anfängst und mal einen guten Rundumblick brauchst, um alle Webtechnologien kennenzulernen, würde ich "Webseiten programmieren und gestalten" von Mark Lubkowitz empfehlen. Mit den Grundlagen, den unzähligen Tutorials in Internet und der Hilfe auf diesem Board wirst du dann die meisten Probleme lösen können.

Da die meisten Bücher sehr teuer sind, würde ich aber versuchen, sie gebraucht bei Amazon oder EBay zu erstehen :) Manche Bücher sind auch online einsehbar als OpenBook.

zB.: zum Download:
http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook?GalileoSession=14748657A29Gx4IdL8Y
Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5

Zurück