Hilfesystem erstellen

HuberDe

Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie üblicherweise ein Hilfesystem für eine SWT Applikation erstellt wird? Ich schreibe eine größere SWT Applikation und sollte auch ein Hilfesystem dafür anbieten.

Danke.
Gruß, Denis

Ich möchte ja aber keine Entwickler- sondern eine DAU-Hilfe. Ich stell mir da eigentlich so eine übliche F1 Hilfe vor. Und die sehen ja zumindest unter WIN alle einigermaßen genormt aus. Ich schätze dann wird es da etwas geben!?

Hmm,
würde sagen, Du mußt Deine Applikation mit entsprechenden Klassen für die Hilfe und nem Listener auf 'F1' erweitern. Würde das über (eigen) erweiterte Dialoge realisieren.....

Ich dachte ich hätte schon irgendwo mal etwas über Klassen gelesen, die diese Hilfedialoge bereitstellen. Ich kann aber nichts mehr darüber finden

Hallo,

es gibt da Programme, mit denen kann man sowas auf html-Basis umsetzen. Das würde ich auch für Java-Programme empfehlen, da so die Hilfe auf jedem Betriebssystem funktioniert.

Leider kenne ich nur gerade keine OpenSource-implementation. Eine kostenpflichtige Version ist hier zu finden.
http://www.adobe.com/de/products/robohelp/

MFG

zEriX

Zurück