Hilfestellung bei einer Aufgabe

funky20

Grünschnabel
Hallo!

Hab da eine Aufgabe zu lösen und kenn mich aber nicht wirklich aus!

ich hab 2 tabellen:

LT_SYMBOL
da sind die Sachdaten drinnen: die Höhe (Z_COORD), Quality und die FID und der Symbol Typ

LT_SYMBOL_GEOM_SDOGEOM
da sind die Koordinaten und die FID drin

Und die Aufgabe besteht darin, dass ich Symbole, die doppelt vorkommen (sie haben die gleichen Koordinaten) löschen muss. Es gibt aber verschiedene Symboltypen!

Wobei auch noch die Höhe beachtet werden muss. Bei manchen Symbolen ist auch eine Höhe dabei und bei manchen keine, also alle Symbole die keine Höhe haben müssen gelöscht werden.

Wie mach ich dass jetzt am geschicktesten!
Mit einem Join oder einer geschachtelten Abfrage

Wäre euch sehr dankbar wenn mit jemand helfen könnte!

Lg Funky

Hallo :).
Zwei kurze fragen zu dem Problem:
1) Sollen ALLE Symbole mit Höhe null entfernt werden, oder soll bei einem doppelten Symbol das mit Höhe null entfernt werden?
2) Habe ichd as richtig Verstanden dass ein Symbol nur dann doppelt ist wenn es gleiche Koordinaten und gleichen Typ hat, oder warum ist es wichtig dass es Symboltypen gibt?

Layna

PS: Ist das nicht eher ein SQL-Problem?

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

also das sind Aufnahmepunkte und manche sind doppelt vermessen worden!Und die liegen jetzt übereinander! Und ich muss diese Punkte löschen, die zuviel sind, also ich darf nur mehr pro Punkt ein Symbol haben.
Alle Symbole die die gleichen koordinaten haben müssen gelöscht werden!
Und auch diese di keine Höhe haben, aber 1 symbol pro Punkt muss vorhanden sein!

hoffe du hast es jetzt wenigstens so halbwegs verstanden!

ja ich weiss is SQL und nit PHP!

Lg Funky

Zurück