Hilfeee :( bin verzweifelt..

Made-in-Srbija

Grünschnabel
Hallo,
und zwar platzt mein Kopf jedesmal, wenn ich in Cinema 4D was versuche zu konstruieren, aber es nicht so wird wie ich es möchte, bzw es sich gar nicht verändert.
Und ich muss den neuen Bahnhof "Stuttgart 21" teilweise nacherstellen halt in 3D, eigentlich auch noch animieren, aber bis dahin schaff ich das nicht :(
Könnt mir jemand vielleicht helfen wenigstens ein Zug der auf Gleise fährt?
Aber ich denk, dass das schon seine Zeit braucht.
Ich hab mich einfach überschätz, und hab dacht ich pack des mim Programm wie mit Photoshop.
Ich sitzt grad mal wieder 3 Stunden dran und bin verzweifelt :(
Würd mich über schnelle Hilfe freuen.

made-in-srbija

wieso denn?
ich brauch doch nur bisschen hilfe.
weil ich das programm nicht so verstehe, wie es mein lehrer eigentlich möchte.
naja..ich werd mich mal umschauen. aber danke :)
für weitere hilfe würd ich mich trotzdem freuen.
würd auch bares anbieten. ich brauch des nämlci hfür ein teil meiner projekt arbeit, und hab nur noch 2tage zeit :(

eure verzweifelte made-in-srbija :(

Zuletzt bearbeitet:

...weil du jemanden darum bittest etwas für dich zu tun, was schon etwas Zeit beansprucht und das dann Arbeit wäre, die evtl. bezahlt werden wöllte (kommerzielles Jobangebot). Willst du kein Geld ausgeben, kannst es auch im nichtkommerziellen bereich versuchen.

Die Frage die sich jedoch bei so einem Projekt stellt ist, wie detailliert Züge, Architektur und das alles werden soll. Das hängt vor allem davon ab, wofür du es nutzen willst und wie leistungsstark dein Rechner ist und nicht zu letzt wie viel Zeit du hast und über wie viel Können du verfügst.

Fertige 3D-Modelle findest z.B. bei Turbosquid. Andere sehr gute Links zu verschiedenen Bereichen gibt es in der Link-Liste.

Einen Zug eine Schiene entlang fahren lassen, könntest du beispielsweise, in dem du den gesamten Zug per Tag einer Spline zuordnest und die Position keyst, also die Position bestimmst bei Bild 0 und bei Bild 100 oder so.

Einen einfachen Zug kannst du vielleicht aus einem Würfel formen und die Fenster und alles mit einer Textur drauf mappen.

Grüße Marco

Hi!
für weitere hilfe würd ich mich trotzdem freuen.
Hilfe zur Selbshilfe wird Dir hier ganz sicher gerne gegeben: da müsstest Du nur eine konkrete Frage stellen...
würd auch bares anbieten.
...na, das klingt doch nun wieder ganz klar nach Job-Forum :rolleyes:

Und: bitte halte Dich bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung an die Netiquette. Danke :)

Grüße,
Mark.

Achso, ok, dankeschön.
Ich schau dann mal im Job-Forum vorbei.
Bin Neu hier in der Community, und wusste erst mal gar nicht was ihr mit Job-Forum meint.
Dachte, ich such doch kein Job haha.

Ja also, ich wollte eigentlich sowas in Cinema 4D erstellen.
http://www.stuttgart21.de/site/stuttgart21/zubehoer__assets/de/bilder/themenbilder/hbf__kunstlicht__1.jpg
Doch gleich am Anfang hatte ich schon Probleme.
Mittlerweile geht es, aber auch nicht grade so super.
Ich dachte, dass wenn ich das in C4D nacherstelle, klappt es. Vergebens.
Nicht mal des mim Zug, dass er ein Stückechen fährt. Wie denn auch, bin ja nich mal weit haha......
Dankeschön für eure Tipps, ich werds versuchen.
Bin schon seit heut um halb 8 in der Schule und sitz seit 4 Stunden am Rechner.
@Smilyml danke für deine tipps, ich hoff die helfen mit weiter. :)

Seit wann hast Du denn dieses Projekt zu machen? Denn ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Dir 3 Tage Zeit gibt, einen ganzen Bahnhof zu modellieren incl. Züge und Animation.

Zurück