Hilfe

F

Farina

Hallo zusammen,

benötige dringent hilfe

in der Klasse werden Spalten und Reihen deklariert und zugewiesen , dann wird ein Konstruktor von der Landschaft erzeugt.

Muss die Methode zur erzeugung für Wand und Schachbrettmuster im Konstruktorrumpf oder als Klassenmethode progammiert werden?

Vielen Dank

Farina

1.) Mit so wenig Info versteht wahrscheinlich niemand dein Problem, außer dir selbst.

2.) Du bist glaube ich im falschen Forum. Java != Javascript.

Moin!
Hallo zusammen,

benötige dringent hilfe

in der Klasse werden Spalten und Reihen deklariert und zugewiesen , dann wird ein Konstruktor von der Landschaft erzeugt.

Muss die Methode zur erzeugung für Wand und Schachbrettmuster im Konstruktorrumpf oder als Klassenmethode progammiert werden?

Vielen Dank

Farina
Ich vesteh zwar auch nur die Hälfte, aber ich kann dir sagen, müssen tust du schonmal garnix.
Die Spalten und Reihen geben wohl die Grösse des Schachbrettess an. Diese solltest du dann als Parameter dem Schachbrettkonstruktor übergeben.
Wenn du ein Schachbrett erstellen willst, dann solltest du die zwei erwähnten Methoden für Wand und Muster aus dem Konstruktor aufrufen. Sie also auf jeden Fall als eigenständige Methoden implementieren. Das bewahrt die Übersichtlichkeit.

Hoffe mal, dass du das wissen wolltest, ansonsten solltest du dein Problem nochmal neu beschreiben.

*grüssle*
MeinerEiner

Zurück