Hilfe ?

Masy

Mitglied
Hallo alle zusammen :)
Ich bin der totale Anfänger was Flash angeht..
Bin aber gerade dabei ein Intro zu erstellen mit folgendem Inhalt:
Bilder werden eingeblendet - gleichzeitig eine Textanimation.
Nun möchte ich das nachdem das ganze eine Zeitlang ruhig steht das die Bilder sowie die Textanimation wieder verblassen ins Nichts.
Das Problem ist: Es läuft wie geschmiert aber ..es verblasst danach nix mehr :(
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Ursache für dieses Problem können wir nur finden und beheben, wenn Du und mehr Informationen in Form Deiner Datei oder des Quelltextes zur Verfügung stellst.

Gruß
.

Hi Tobias,

das Problem ist, dass die Fla.datei mit 415 KB zu gross ist und hier nicht einstellbar ist :(
Was kann ich da machen ?

..ich versuche mal Dir das Problem zu erklären.

Ich habe einen Text animiert .. der ist erst klein, dreht sich, wird dabei grösser und bleibt schliesslich ganz gross stehen. Ich möchte ihn eine Zeitlang normal so stehen lassen und dann soll er verblassen bis nichts mehr zu sehen ist.
Gleichzeitig habe ich auf einer anderen Ebene Bilder die während der Text sich dreht langsam erscheinen und voll sichtbar sind wenn der Text stehen bleibt. Auch die sollen nach einer Zeit wieder gemeinsam mit dem Text verblassen.

Kannst Du damit was anfangen ?
Ich hoffe es.

LG
Masy

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe gerade eine "kleinere" Version des ganzen angefertigt mit nur 2 Bildern und animierten Text. Vielleicht könnt ihr mir anhand des Beispiels erklären wie ich den Text und die Bilder danach ausblenden kann ?
Vielen Dank schon mal für eure "Nerven" ;)

LG
Masy

Anhänge

Hallo Tobias :)

..auf die Idee bin ich auch gekommen, habs dann probiert und nichts passierte.
Da muss ich wohl einen Fehler gemacht haben *schäm*

Also:
Ich fertige Schlüsselbild 1 - geh in Schlüsselbild 30 mit Tween. In Schlüsselbild 1 setze ich Alpha ein. Das Bild baut sich somit langsam auf. Wie verfahre ich denn mit dem fade-out anschliessend ?

*freu*
...es hat geklappt !!
Vielen vielen Dank *knuddel*

LG
Masy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück