Hilfe

snails

Grünschnabel
Hydraulik (Hilfe!!)

ich möchte ne hydraulik machen (und animieren) aber ich hab keinen plan wie ich des begrenzen soll dass die stange nich rausfällt... oder dass des alles ausgerichtet is...

ich will diese hydraulik an einer steuereinheit für ne website anbringen...

allgemeine infos... (frage auch wie geht des... ich find keine tutorials!!)
hydraulik an 2 punkten befestigt
soll nicht auseinanderfallen

des wars schon... bitte bitte um schnelle hilfe und danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hääääää?

Also: gleich als erstes wird sicherlich kommen, dass Du Dich bezüglich Deiner konsequenten Kleinschreibung an die Nettiquette halten sollst - also mach ich das einfach mal gleich, dann hast Du das hinter Dir.
Als zweites: der Titel des Threads sagt ja nun überhaupt nichts - und ganz ehrlich - wobei Du nun ein Problem hast, versteh ich immer noch nicht

Ok... is ja schon gut.
Also: Ich will eine Hydraulik erstellen (eine Pumpe)
Das Problem ist, dass ich überhaupt keinen Plan hab (siehe oben) wie ich des anstellen soll.
- als erstes Problem stellt sich mir wie ich die Hydraulik später an 2 Punkten befestige, die sich selbst bewegen (aber des kann ich glaub ich mit IK machen)
- dann des mit der Ausrichtung hab ich schon raus...
- aber des Wichtigste is immer noch dass die Stange, die innen in den Zylinder reingeht beim animieren nicht weiter herausgezogen werden kann als die Stange lang ist bzw. nicht weiter hereingesteckt werden kann als der Zylinder tief ist.

als Beispiel: Teil 1
TeilA X--------======X TeilB
Teil 2
TeilA X-======X TeilB
dass des halt einfach so reingeschoben wird

oder halt so wie bei nem Bagger die Schaufel vorne.. Sowas will ich animieren

hoffe du hast es jetz Verstanden und nochmal Tschuldigung für die aufdringliche Art
(schade dass man alle Großbuchstaben nich farbig machen kann ^^)

Hi!

@Hydraulik: zunächst brauchst Du doch nur per "Ausrichten"-Expression die Aufhängung des kleinen Zylinder auf die Aufhängung des großen Zylinders "zeigen" lassen und umgekehrt.
Damit nun der kleine Zylinder nicht aus'm großen "rutscht", muß die Bewegung des "angebrachten Objekts" per Kinematik-Tag beschränkt werden: so bewegen sich die "Teile an den Zylindern" nicht weiter "auseinander" als gewünscht...
Ein Beispiel für eine Hydraulik findest Du auf der-web-designer.net: Gabelstapler

Liebe Grüße,
Mark.

Hallo,

das ganze geht auch ohne IK. Meine gegenwärtiges Projekt kommt ganz ohne IK aus.
Alles zu lösen mit dem Zieltag.;)

Gruss
Ronny

Hi!

Es geht so einiges ohne "Inverse" ;)
Doch: Was ist das "Ziel-Tag"?! :confused: ...bin ich blind oder meinst Du die Ausrichten-Expression mit dem "Ziel-Objekt"?

Grüße,
Mark.

Mark hat gesagt.:
Hi!

Es geht so einiges ohne "Inverse" ;)
Doch: Was ist das "Ziel-Tag"?! :confused: ...bin ich blind oder meinst Du die Ausrichten-Expression mit dem "Ziel-Objekt"?

Grüße,
Mark.

Ajo... genau. Dieses Fadenkreuz... Upps so heisst das. :)
Man man, nicht mal die einfachsten Sachen kann ich richtig erklären.

Danke
Gruss
Ronny

hmmm...

Also des mit dem Ausrichten weis ich schon (auch Zieltag genannt ;-) XD) aber des mit dem begrenzen check ich übehaupt net... soll ich den Winkel von dem Gelenk begrenzen oder was... weil des aber später auch alleine Funktionieren soll wüsst ich doch gern wie des mit der Begrenzung der Entfernung 2er Objekte im Allgemeinen funktioniert?

Zurück