Hilfe zur Editor/Render Ansicht von Partikelanmiation

kontrast

Grünschnabel
Hallo Zusammen!
Bin ein ziemlicher Neuling und habe ein Problem.
Ich habe eine Partikelanimation erstellt, dass Problem ist nur, dass ich nur weiße Kreuze im Editor anstelle der Cuben sehe die ich eingestellt habe. Wenn ich es in der Vorschau durchrendere sehe ich leider garnichts. Weiß vielleicht jemand woran das liegt? Habe ich vergessen irgendetwas einzustellen, damit ich meine "fliegenden Cuben" sehe?
Danke im Vorraus und Gruß, kontrast

In der Vorschau werden grundsätzlich nur die weissen Kreuze angezeigt. Im Rendering sollte eigentlich die Geometrie zu sehen sein, die Du eingestellt hast. Wenn Du an eine Stelle der Animation spulst, in der definitiv Partikel zu sehen sein müssten und Du drückst dann Rendern - ist dann auch nix zu sehen?

Ja das ist es eben, ich seh garnichts wenn ich es rendere. Das Eigenartige ist auch, dass ich in einer voherigen Datei, ebenfalls mit Partielanimation, alles sehe. Habe schon beide Dateien, sprich die Einstellungen, miteinander verglichen aber nichts gefunden. Kann eigentlich nicht sein. Ich versteh das nicht...

Noch mal - renderst Du die ganze Animation oder nur ein Bild? Wenn letzteres: Ist dort aktuelles Bild eingestellt oder ein bestimmtes Bild aus der Zeitleiste, in der auch wirklich schon Partikel emittiert werden?

Hi!

Partikel-Geometrie hast Du erzeugt?
Thinking Particles-Einstellungen / Aktivieren und Objekte darstellen sind aktiviert?

... Du meinst doch Thinking Particles oder?

Liebe Grüße,
Mark.

äh…
Kann man das garnicht ohne Thinking Particles?
Ich habe dasselbe Problem mit Version 10, habe aber kein Thinking Particles

Lukas

Natürlich kann man das auch ohne TP machen - Emitterobjekt erstellen, Geometrie erstellen, Geometrie dem Emitter unterordnen. Rendern.
Aber wie gesagt - im Editor sieht man nicht die Geometrie sondern nur kleine weisse Kreuze - quasi Platzhalter.

Natürlich muss man, wenn es ein Einzelbild sein soll, auch eins rendern, in dem schon Partikel emittiert werden!

Hi!

Kann man was (nicht)!? ;)

Ohne TP: Emitter-Objekt erzeugen, beliebiges Objekt erzeugen, Objekt dem Emitter unterordnen. ...rendern.
Wenn die Partikel-Objekte im Editor zu sehen sein sollen: bei den Emitter-Attributen / Objekte darstellen aktivieren...

Grüße,
Mark.

//edit: zu spät ;)
Frage / Anmerkung: ich sehe bei den TPs kleine Kreuzchen, bei dem Standard-Emitter kleine weiße "Linien" stellvertretend für die Partikel ... ist das bei Euch anders? ... deshalb vermutete ich, oberste Frage galt den TPs ...?

Zurück