Hilfe zum Graffiti Poster...

llpj83

Grünschnabel
Hi Leute,

bin noch ziemlich neu mit Photoshop und wollte Euch mal um ein paar Tipps oder Anregungen bitten: Ich wollte zum Abschied bei meiner Zivildienststelle ein selbstgemachtes Bild in Din A2 ausdrucken für den Kinderhort "Zauberhut". Es sollte alles in einem Graffiti-Stil gehalten werden, allerdings sind mir da jetzt die Ideen bzw. das Können ausgegangen! Frage an Euch, was kann man da noch verbesseren bzw. hinzufügen, um einen coolen Graffiti Touch zu bekommen? Bin für jede Kritik offen. Ihr könnt auch gerne beim Bild direkt was ändern und zurückschicken. Vielen Dank schonmal im vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Anhänge

• zauberhut1.jpg
    zauberhut1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 214
Hi,

schaut doch schon klasse aus. Glückwunsch. :)

Eine Möglichkeit, die mir einfällt ist, mit Pfaden zu arbeiten und diese dann mit dem Airbrush zu füllen und zu umranden. Dadurch kommt es evtl. etwas "natürlicher" rüber. Würde aber bedeuten, dass du die wesentlichen Umrisse nochmal zu Pfaden "umschrauben" müsstest.

Ich schau mal, ob ich dir das auf die Schnelle mal zeigen kann. Melde mich gleich wieder.

Gruß
lightbox

Ok,

also hier ein kleines Bildchen, damit du die Funktionen findest, falls du sie nicht kennen solltest.

Ein "Objekt" deiner Grafik auswählen, dann einen Arbeitspfad erstellen (1.)
Dann eine neue Ebene erstellen (2.) und eine Füllfarbe für das Objekt wählen.
Jetzt "Pfadfläche füllen" (3.)
Dann eine Farbe für den Rand wählen und eine passende Werkzeugspitze (z.B. ein schmaler, aber weicher Pinsel)
Jetzt "Pfadkontur füllen" (3.), Werkzeugspitze wählen (4.) und bei Bedarf "Druck simulieren" anschalten (4.)

Ein wenig rumprobieren mit Farben, Pinseln u.ä., dann kriegst du das ganz nett hin. Wenn du das alles hast, dann evtl. noch ne gaaanz leichte Struktur ins Bild rechnen, so als ob das tatsächlich auf ner Betonwand wäre. (Strukturierungsfilter / Mit Struktur versehen / Sandstein oder eigene Struktur laden).

Aber um ganz ehrlich zu sein, ich würde es sogar so lassen. Das ist schon wirklich gut. :) Nettes Abschiedsgeschenk.

Gruß
lightbox

Anhänge

• pfadkontur.jpg
    pfadkontur.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 190
Sorry erstmal, das mit dem Bildern posten wusste ich nicht. Danke auch wegen der Hilfe. Ich weiss zwar mittlerweile das man keine Bilder reinsetzen soll, aber ich bitte trotzdem noch ein letztes mal um Euren Rat. Ich hab jetzt eine leichte Ziegelmauer Textur hinzugefügt und die Outlines um die Schrift ein bischen weicher gestaltet. Hättet Ihr noch veresserungsvorschläge, ich wär Euch dafür sehr dankbar :)

Danke nochmals

Anhänge

• zauberhut kopie.jpg
    zauberhut kopie.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 146
EDIT

So Mädels - ich habe hier mal aufgeräumt und eure Diskussion sauber entfernt.

Also, keine Bilderchen zur Bewertung anhängen, aber auch nicht anfangen gleich in Fettschrift loszubrüllen *lol*

Weil fast noch Weihnachten ist lassen wir es durchgehen...

Cu on board

Cutti

Zurück