Hilfe zu iframe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

goddam

Grünschnabel
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem iframe in den Bilder geladen werden.
1.) ich bekomme die Bilder nicht positioniert, sie sollen genau mittig im iframe sitzen ( gleicher Abstand links u.rechts / oben u.unten)
2.) im Browserfenster erscheint der iframe weiss, er soll aber so aussehen wie der Hintergrund.

Wer kann mir mal beim coden helfen ?

Beispiel zum Problem ist im Anhang

PS : ich habe auch versucht den iframe transparent (siehehttp://www.tutorials.de/tutorials74346.html) zu machen, ging auch nicht ....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja also in deinem iframe wird die datei img/spacer.gif geladen, also ich würde da eine html verlinken in der neuen datei kannst du dann den gleichen background machen wie der anderen und das mit zentriern kriegst dann auch hin (obwohl ich nciht weiß was da zentriert werden soll *g*)
 
das ist ja nur eine Beispieldatei, in der echten sind 15-20 rollover's und etspr. viele Bilder.
Diese will ich nicht alle in eine extra html-seite einbinden, sie sollen direkt in den iframe geladen und getauscht werden werden, so wie es im Beispiel der fall ist.

Zentriert heist, daß ich bei einem Hochformat links und rechts den gleichen Abstand - im Querformat oben u. unten den gleichen abstand in dem frame habe. Jetzt ist doch alles links bzw. oben bündig.

Hat keiner eine Idee
 
also bilder selbst kannste net zentrieren....

kannst aber zB ne tabelle mit height und width 100% machen und ner zelle die align center und valign middle hat, dann isset zentriert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück