Hilfe zu After Effects

muschpolter

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich an einer After Effects Komposition gearbeitet und mein Rechner ist dabei "leicht" in die Knie gegangen. Ich habe mich entschieden die komposition in 2 Teile zu zerlegen. Dazu habe ich die Datei kopiert und jeweils in den Dateien die hälfte der Komposition gelöscht.
Nun bin ich mit der Bearbeitung der beiden Teile fertig und würde gerne wieder eine große Komposition haben in der alle Szenen enthalten sind.
Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Erstes Projekt öffnen, Zweites importieren müsste reichen. Aber eigentlich genügt es, wenn du in einem Projekt mehrere Kompositionen anlegst. Mehrere Projektdateien sollten nicht nötig sein.

mfg

axn

Hallo erstmal!

Vielen Dank für Deine zügige Antwort.
Also das ist sicher keiene professionelle Vorgehensweise gewesen.
Bin leider noch rookie! ;-)
Ich habe nun also zwei *.aep dateien (Teil_1.aep und Teil_2.aep) fertiggestellt.
Aus diesen möchte ich nun wieder eine *.aep herstellen, in der alle Ebenen vorhanden sind.

>>Erstes Projekt öffnen, Zweites importieren müsste reichen

- Ich öffne also Teil_1.aep und importiere Teil_2.aep als Projekt
- danach habe ich zwischen meinem Footage einen Ordner der Teil_2.aep heisst
- dieser enthält wiederum das gesamte Footage und eine Datei namens Komp1

Was muss ich nun genau machen um den gesamten Inhalt von Teil_2.aep bearbeitbar in die Timeline zu bekommen?

(Zwei *.aep-Datein gleichzeitig öffnen, in der einen im Zeitleistenfenster alle Ebenen markieren kopieren und in der anderen Datei einfügen geht nicht oder?)

Vielen Dank im Voraus
Till

Der Punkt sind eben nicht die Projektdateien, sondern die Kompositionen. Ich weiß nicht wie aufwendig deine sind, möglicherweise reicht es, eine dritte Komposition zu erstellen, und die beiden (Komp aus Teil 1 und Komp aus Teil 2) hinein zu ziehen. Du kannst mit Kompositionen arbeiten wie mit Rohmaterial.

Ok, hab also Teil_2.aep importiert, wenn ich nun eine 3te Komposition erstelle und eine Komp in die Timeline ziehe wird Sie nur als einzelner grauer Balken dargestellt, ohne die Ebenen, was hat es damit auf sich?

>>Du kannst mit Kompositionen arbeiten wie mit Rohmaterial

Oder meinst Du die beiden graun Balken der Komp`s zusammenfügen, jedoch separat bearbeiten?

Danke Dir

Wie, grauer Balken?
Öffne die Komposition aus Teil1 und zieh die Komposition aus Teil 2 in die Timeline (von Komposition Teil 1). Abhängig von der Komplexität deiner Kompositionen (Masken, 3D Ebenen) wird das Ergebnis mehr oder weniger zufriedenstellend sein. Du kannst alternativ auch alle Ebenen aus der Komposition Teil 2 kopieren und in der Komposition Teil 1 einfügen.

Zurück