Hilfe! XP lässt sich nicht mehr installieren!

nekyl

Mitglied
Hallo! ich habe folgendes Problem. Da mein Rechner viel zu viel gespinnt hat, habe ich das Betriebssystem (Windows XP, SP-3) neu aufgesetzt. Dabei hab ich leider vergessen, die Daten zu sichern. Erst nach der Neuinstallation hab ich es bemerkt und die Festplatte hab ich sofort ausgebaut und bei meinem 2.ten Rechner als "slave" angeschloßen und mit dem Tool "FileScavenger" konnte ich fast alle Dateien wiederherstellen. Dann hab ich die Festplatte nochmal an seinem Platz eingebaut und XP hängt immer auf. Also hab ich dann entschlossen, XP wieder aufzusetzen. Aber das Blöde ist, PC bleibt immer aufhängen bei der Installation (siehe Bildchen unten!). Hab dann Installations CD gewechselt, CD Laufwerk ausgetauscht, versucht auf einer anderen Festplatte zu installieren, allerdings bis jetzt ohne Erfolg! Woran könnte das Problem liegen? Hab bei der Installation die alten Partitionen gelöscht und neue Partitionen angelegt und dabei auch Festplatte formattiert(NTFS). Hab nun Arbeitsspeicher (von 512 MB auf 256 MB) gewechselt und der Rechner gibt nun 3 mal Beep. Da früher die Hardware Komponenten (Soundkarte, Netzteil, Arbeitsspeicher etc.) problemlos funktioniert hatten, könnte ich meiner Meinung nach Hardware Probleme fast ausschließen.
Bitte helft mir, ich bin echt ratlos! :confused:

Anhänge

• DSC00127.jpg
    DSC00127.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 38
Vielleicht hilft es ja, denke es liegt am RAM.

AMI BIOS
1 lang Power on Self Test erfolgreich
1 kurz DRAM refresh Fehler
2 kurz Parity Fehler
3 kurz Base 64K RAM Fehler
4 kurz System timer Fehler Batterie leer oder Mainboard defekt
5 kurz Prozessor (CPU) Fehler
6 kurz Tastaturkontrollerfehler
7 kurz Virtual mode exception Fehler
8 kurz Grafikkarten Speicher Fehler
9 kurz ROM BIOS checksum Fehler
10 kurz Systemboard Fehler
11 kurz Cache Speicher Fehler
1 lang, 1 kurz Systemboard fehler
1 lang, 2 kurz Grafkkartenfehler
1 lang, 3 kurz Conventional/Extended memory failure
1 lang, 4 kurz Timer defekt
1 lang, 5 kurz Prozessor (CPU) Fehler
1 lang, 6 kurz Tastaturkontroller defekt
1 lang, 7 kurz Virtual Mode Problem
1 lang, 8 kurz Grafik Speicher Fehler
1 lang, 9 kurz Checksum Fehler
2 kurz, einmal lang Grafikkarten Kontaktfehler
2 lang, 2 kurz Videofehler
3 kurz, 3 lang, 3 kurz RAM defekt
Dauerton Netzteil defekt

Award
1 lang, 2 kurz Grafik-Problem (das System kann keine zusätzlichen Infos anzeigen)
1 lang, 3 kurz keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher
hoch frequente beeps während Betreib CPU zu heiß
wiederholt hoch tief Prozessor (CPU)
wiederholt (endlos) Speicherfehler
alle anderen beep(s) Speicher

IBM
1 kurz Beep normaler start, computer ist ok.
2 kurz Beep POST error, zusätzlicher Fehlercode wird am Bildschirm angezeigt
kein Beep Netzteil, systemboard, prozessor fehler
dauer Beep Netzteil, Systemboard, Tastatur Problem
wiederholt kurzer Beep Netzteil oder Systemboard problem
1 lang, 1 kurzer Beep Systemboard Problem
1 lang, 2 kurze Beeps Grafikkarten Problem
1 lang. 3 kurze Beeps Grafikkarten Problem
3 lange Beeps Tastaturproblem

Hab nun Arbeitsspeicher (von 512 MB auf 256 MB) gewechselt und der Rechner gibt nun 3 mal Beep

Warum schreibst du denn das? Wenn die Installation sich an diesen Punkt aufhängt stimmt meistens irgendwas mit der Hardware nicht.

Nur weil der Arbeitsspeicher in einem PC funktioniert, muss er nicht in einem anderen PC laufen. Eventuell liegt eine Inkompatibilität zwischen Mainboard und Arbeitsspeicher vor oder ähnliches.

Da du ja schon LW und HDD gewechselt hast, tippe ich auf Mainboard oder Arbeitsspeichern.

Hast du die Installations-CD mit SP3 selbst erstellt?

Gruß Thomas

Nur weil der Arbeitsspeicher in einem PC funktioniert, muss er nicht in einem anderen PC laufen. Eventuell liegt eine Inkompatibilität zwischen Mainboard und Arbeitsspeicher vor oder ähnliches.

Da du ja schon LW und HDD gewechselt hast, tippe ich auf Mainboard oder Arbeitsspeichern.

Hast du die Installations-CD mit SP3 selbst erstellt?

Gruß Thomas

Installations-CD hab ich vom Internet runtergeladen und eigentlich benutze ich dieses hybride bzw. modifizierte BS schon eine Weile. Es war ziemlich schnell und stabil. Heißt nämlich Windows Vienna bzw. Se7en mit SP-3.

Neue Beiträge

Zurück