Hilfe! Website nur mit mySQL erstellt****?

Gaea

Mitglied
Hallo ihr,

eine bekannte brauchte für folgende Website ein paar kleine Änderungen. (Bilder austauschen, Texte ändern)

http://malort-wien.at/

Dachte meine Kentnisse werden reichen um diese Änderungen vorzunehmen. Hab dann die Daten für den Webhost bekommen. Dachte mir, ok, greifst du mal auf den Webspace zu, tauscht die Bilder aus und machst die html/php Dateien auf änderst die Texte und fertig.
Jedoch habe ich keine möglichkeit gefunden da irgendwie auf den Webspace zuzugreifen. Die Bekannte hat dann mit dem ehemaligen Admin der Seite kontakt aufgenommen und ihm erklärt, wir bräuchten die Zugangsdaten zu dem FTP-Server. Der sagte jedoch, so etwas gibt es nicht, er habe alles über mySQL gemacht. Jetzt meine Frage.
- ich kenn mich zwar wirklich sehr schlecht mit mySQL-Datenbanken aus. War auch schon in der SQL-Datenbank dieser Seite drin, konnte jedoch nicht besonders viel finden. Wo sind die Dateien gelagert? Ich meine damit die Bilder welche ich dann austauschen möchte sowie die php oder html Dateien in welchen der Text eingefügt wurde.
Das kann doch nicht sein, dass das alles auf der SQL-DAtenbank gelagert ist und ich es nicht finden kann.

Bitte um rasche Hilfe,
MfG

Hallo Gaea,

habe jetzt die Seite mal aufgerufen und mir den Quelltext angesehen. Grausam, grausam des Ganze!
Aber gut. Ist eigentlich alles ganz normal mit table gemacht (wenn des normal ist:-) ).
Zum Bleistift finde ich jede Menge Bilder im Quelltext in den zeilen 16-34. Das alles wurde in HTML kontruiert. Wer auch immer das "verbrochen" hat. Ergo muß es dazu auch irgendeinen Quelltext geben der auf den Webspace geladen wurde. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Gruss
strolch_007

Ja, das selbe hab ich mir auch gedacht, jedoch finde ich keinen Zugang zum FTP-Server.
Der Typ was das gemacht hat ist mir sowieso suspekt. Einerseits kennt er sich bei mySQL aus, andrerseits sagt er, dass ALLES in mySQL gemacht wurde und es kein HTML/PHP gibt ...

Fakt ist: Mit MySQL kann man keine Website erstellen. Man kann in einer MySQL Datenbank sehr wohl die erforderlichen Quelltexte abspeicher und dann, z.B. mittels php diese auslesen und anzeigen lassen. Ganz ohne PHP würde man dann allerdings nichts auskommen.

Hab jetzt Zugriff auf den FTP-Server. Wie erwartet liegen dort alle erforderlichen Dateien.
Hab jetzt allerdings noch eine Frage bezüglich css, werde diese aber in das erforderliche Forum posten.
Nochmals Danke für die Infos.

Zurück