Hilfe: Webapplikation mit Axis2

fenerli23

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe bis jetzt mit Eclipse die Webservices als Dynamic Web Project erstellt und dazu immer den Client generieren lassen.
Somit konnte ich den Client auch entwickeln und in der Console an sich die Anwendung ausführen.

Nun würde ich sehr gerne dies als Webapplikation realisieren könntet ihr mir eventuell ein paar Tipps geben wie ich das ganze realiseren könnte? Danke

Wenn du z.B. ein Webfrontend schreibst, brauchst du nicht mal den Webservice, sondern kannst die Funktionalität deines dahinterliegenden Services direkt nutzen. Webframework deiner Wahl aussuchen und los gehts... Ansonsten generiert dir Axis auch Clientstubs. die du dann in einem SwingClient z.B. benutzen kannst.

REINHAUN!

genau diese ClientStubs habe ich schon habe auch den Client in java, d.h. in der Console ausführen lassen somit besitze ich schon einen Code ...

Kann ich diesen Code(Source) auch als Wepapplikation nutzen d.h das ich über den Internet Explorer auf den Service zugreifen kann?!

Weiß nicht, wie schön der designt ist ;). Bau doch ein nettes Webfrontend mit Spring MVC oder Struts und benutz den Code einfach...

Zurück