Hilfe - was für ein Fenster

Creed

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt, und denke das hier ist genau das Richtige für einen Laien wie mich;)

Habe folgendes Problem:

Möchte eine mpeg Datei brennen und bekomme aber unten gezeigtes Fenster angezeigt. Was heißt das? Mit dem Media Player kann ich die Datei ansehen. Habe auch sämtliche Plug ins installiert.

Könnt Ihr mir helfen?

Anhänge

• fenster 1.jpg
    fenster 1.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 76
Dein Problem ist, dass du ne SVCD (SuperVideo) erstellen willst!
Für die benötigst du aber ein .mpeg2 file! Deines ist nur .mpg! Du kannst damit einfach ne normale VCD erstellen oder am bessten machst du ne DatenCD und brennst den Film da darauf!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Greez
{snowrider}

Danke für die schnelle Antwort.

Habe ich probiert - folgendes ist passiert:

Dieser Film besteht aus zwei Dateien.

Zuerst habe ich, wie empfohlen, eine Daten CD erstellt. Da hat Nero auch gebrannt, ohne oben gezeigtes Fenster. Als ich die CD in meineb DVD-Player steckt erkennt der die CD nur als MP3. CD wird also nicht autmatisch gestartet - muss im Hauptmenü aktiviert werden. Dann lief die CD aber nur auf der linken Bildschirmseite :eek: :confused: Also der Fernesehbildschirm ist beim abspielen quasi zweigeteilt - links läuft der Film, rechts ist der Bildschirm grau.

Danach habe ich nochmal versucht die Datei als einfache VCD zu brennen, da erscheint dann wieder das oben gezeigte Fenster.

Vielleicht sollt ich dazu sagen das ich beim ersten Brennversuch auf den Button "Die Viedeodatei neu entcodieren" gedrückt habe.

Bin ziemlich ratlos, würde gerne den Film auf dem Fernseher sehen :sad:

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder fehlende Buchstaben findet, darf sie behalten! :-(

Du darfst mir nicht so schwere Fragen stellen - :-( Habe doch keine Ahnung davon, mit MP3`s lief es bisher bestens.

Habe die Dateien aus dem Netz geladen - die waren schon so.

der Fehlermeldung nach scheint es sich um ne vcd-Datei zu handeln. Im Nero den Assistenten ausschalten, dann Datei Neu und VCD auswählen. Bei der Option Standardgemässe CD erzeugen den Hacken raus und und dann sollte es funzen.
P.S. die datencd nur am compi aber nicht auf dem dvd-player

Hallo,

schön das sich dochj noch jemand meldet. Welchen Assistenten soll ich ausschalten, wie mache ich das?

Sorry aber in Sachen PC ich nicht wirklich Plan :-(

Zurück