Hilfe, vom Popup auf Frame zugreifen

rejuan

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe ein ziemlich verzwicktes Problem und erhoffe mir hier Ansätze um es zu lösen.
Wenn ich meine index.html (noch kein Frame) öffne, öffne ich mit onload ein zusätzliches PopUp Fenster. Von diesem PopUp Fenster gibt es einen Link der in einem Frame liegt. Ich habe drei Frames (oben, mitte, unten). Nun möchte ich eben von diesem PopUp Fenster auf den unteren Frame (unten) zugreifen. Dieses PopUp Fenster ist also nicht von einem Frame aus geöffnet worden.
Nun meine Frage: Geht das überhaupt?

Anmerkung: Normalerweise lädt die index.html das Frameset
index.html-->frameset.html

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.. jetzt bin ich verwirrt ;) Nochmal langsam:

1) Du hast eine Index.html
2) bei der öffenest du onLoad ein Popup
3) jetzt ändert sich das Dokument in dem zuerst Index.html geladen wurde und es wird das Frameset geladen
4) Du möchtest aus dem popup den unteren Frame ansprechen

soweit alles richtig ?

ciao

Danke erst einmal für deine Hilfe.
1. Die index.html öffnet per onload das popup
2. Das popup liegt jetzt über der index
3. Bis hier ist noch kein Frameset geladen.
3. Jetzt möchte ich von dem popup aus auf den unteren Frame zugreifen, der normalerweise erst durch die index.html geladen wird.
4. Jetzt muss praktisch das popup das Frameset laden und genau den link erreichen, der im popup angegeben ist.

Die index.html lädt durch einen Klick auf "Willkommen" das Frameset. Aber jetzt möchte ich von dem popup Fenster auf das Frameset zugreifen. Und ich weiß nicht ob dieses möglich ist!

Ich hoffe, du hast eine Lösung für mich

Ich möchte nicht Vorlaut sein, aber an deiner Stelle würde ich auf ein Popup verzichten, die Dinger nerven nur, es muss alles in einer Seite angezeigt werden der Rest währe nervig. Zumal die meisten Leute einen Popup-Blocker mitlerweile besitzen, sogar bei XP ist der jetzt Standardmäßig dabei. Du solltest dich Fragen warum es diese Blocker gibt. Ich sagst dir: die Popups sind nur gefählich und vor allem NERVIG. Ich lasse ein Popup nur im aller größsten Notfall zu. (!)

Neue Beiträge

Zurück