Huhu!
Also Ersteinmal scheinst du wenig Ahnung von Java zu haben... Wenn du etwas mehr Ahnung hättest wäre es keine Problem!
Einige Fragen:
Soll das Program grafisch sein (Buttons zum draufklicken) oder textbasiert (Konsole)?
1. Soll es Konsole sein musst du es mit ner while-Schleife machen,
die solange Wörter einliest und die Beschreibung ausgibt, bis es "Ende" liest oder so!
2. Hast du die Beschreibungen schon? Wenn nich wird das viel Arbeit wenn du die ganze API übersetzten willst, oder aber
Wenn du sie hast, in welcher Form? .txt Datei? Datenbank?
Wenn du nur ein paar Sachen speichern willst musst du dir eine Art überlegen sie zu speichern (Serialisierung, Datenbank, xml-Datei)?
3. Wie viel hast du schon, wo is dein exaktes Problem?
Weißt du nicht wie man das machen soll? Dann musst du dich in Java einarbeiten!
Wir sind nicht hier um die deine Programme zu schreiben, sondern nur Tipps zu geben und Fehler zu finden die du evtl übersiehst!
Aber ich bin mal nett und erklär dir das was du für Konsolen sowie Grafikverions brauchst!
Zuerst einmal musst du die Daten eingeben also am besten Machst du eine .xml oder was auch immer datei evtl auch txt! Die Schreibweise is wichtig!
schreibst:
Code:
<item>
<key>Applet</key>
<description>Ein lauffähiges Programm zum einbinden in HTML-Seiten im Java-Bytecode</descripton>
</item>
<item>
<key>Swing</key>
<description>Lightweightkomponenten für GUIs</descripton>
</item>
<item>
<key>Lighweight</key>
<description>Nicht an Fenstermanager gebundene Grafische Elemente</descripton>
</item>
<item>
<key>GUI</key>
<description>Grapfical User Interface - Die Oberfläache eines Programms....</descripton>
</item>
usw......
So dann hast du das!
Code:
BufferedReader f = new BufferedReader(new FileReader("items.xml"));
HashMap<String, String> x = new HashMap<String, String>();
String c;
String k;
String d;
while ((c = f.readLine()) != "<item>") {
k = "";
d = "";
k = f.readLine.replace("<key>", "").replace("</key>");
while ((c = f.readLine()) != "</item> )
d += c.replace("<description>" , "").replace("</description>", "");
x.put(k, d);
}
So das is die Code Einelese Funktion!
Dann musst du nur noch einlesen und machen
Code:
String des = x.get(eingabe);
System.out.println(des); oder TextArea.setText(des);
Mfg Bodo
ps.: Nächstes mal besser Fragen!