Hilfe - Suchanfragen weiterleiten ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

farblos

Mitglied
Morgen zusammen.

Da bin ich mal wider nach langerzeigt...

So dann will ich direkt mal los legen.

Und zwar würde ich gerne eine Seite machen und da soll eine Funktion sein ... hmm, na ja weiter.
Also jetzt kommt es – Ich möchte da eine Funktion zum Suchen im Netz haben.
Wie – Da soll ein Feld sein wo ich den Suchbegriff eingeben kann z.B. Blume.
Und weiter? – Jetzt soll die Seite (ach drücken des Start Knopfes) eine Liste von Suchmaschinen abgrasen z.B. Google Bildersuche, AltaVista, ... (ca. 10 – 20).
Jetzt habe ich mal eine Seite gesehen wo das so in etwa ging, nur da musste man dann für jede Suchmaschine das Suchwort neu eingeben. Das wäre auch OK, nur lieber wäre mir wenn man das Wort nur einmal eingeben müsste. Dann soll mir die Seite die Ergebnisse unten anzeigen. Ich wollte dann das da so machen dass ich dann unten von den Seiten eine Voransicht bekomme. Klaro wäre da schöner wenn ich direkt die Bilder angezeigt bekomme, doch das wird wohl nicht gehen. Deswegen ist eine Voransicht (der Ergebnis Seite) schon OK. Die Seiten sollten sich dann im Neuen Fenster öffnen.

So, dass meiste schaffe ich schon (die ganze Layout geschichte und dass im Neuen Fenster öffnen) nur wie mache ich dass das die Suchanfrage in die Suchmaschinen eingetragen wird?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

P.S.: Für alle die, wie ich auch, an die Rechtlichenseite des ganzen denken. Die Seite wird nur von mir genutzt werden und nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein! Also besteht kein grund zu sagen dass man das nicht so darf ohne die Genehmigung der Seitenbetreiber.

Schon mal jetzt Tausend Dank an euch

Gruß - farblos

P.P.S.: Hier mal ein Beispiel wie es in etwa sein sollte - http://www.ph-freiburg.de/digifoto/inhalte/mnebsuche1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht dir nur HTML zur Verfügung oder ist auf deinem Server auch PHP installiert?
Schau dir auf jeden Fall einmal den Aufbau der Adresse einer Suchanfrage an. Also zb. die Adresse der Seite wenn du bei Google nach Eisenbahn suchst. Schaut so aus:
http://www.google.at/search?hl=de&q=eisenbahn&btnG=Suche&meta=
Wenn du nun das eisenbahn durch den Begriff, der bei dir eingeben wird ersetzt, kommt die dementsprechende Suchanfrage.
Vielleicht hilfts dir...
 
Ich glaube nicht, dass der Großteil auf dem Layout oder dem Öffnen eines neuen Fensters beruht, sondern wohl eher auf der Suchfunktion selbst. Und was das angeht meine ich, dass es ganz schön kompliziert wird. Vor allem wird es (wahrscheinlich) nicht ohne ein serverseitiges Script auskommen.


Übrigens solltest du deine Beiträge nicht so verfassen, als seien sie „gesprochen“ oder „gedacht“.
 
hmm, ich muss mir das noch mal genauer anschauen wie das mit den Google link ist ...

PHP kann ich zu einem nicht, doch das dürfte nicht so das Problem sein ... hmm, auf den Server wo ich das hochladen wollte wird PHP nicht unterstützt, dochh wenn es nicht anders geht muss ich mal schauen wo ich dass dann hochlade. Schöner wäre es wenn es ohne gehen würde. Aber wenn es da keine möglichkeit giebt kümmer ich mich darum. Dann müstet ihr mir nur gaaaanz doll beim Programieren helfen - bin doch nur ein Designer...


Gruß - farblos
 
Hallo!

In einem Feld wohl eher mit Aufwand verbunden... Ich würde auch die Lösung nehmen, dass Du einfach die Suchanfragen analysierst, und dann daraus ein Formular für HTML machst.Pro Suchi eines.

Andernfalls würde ich auch mal den Blick auf evtl. vorhandenes werfen. Es gibt schon eine Menge Seiten im Netz, auf denen mehrere Suchmaschinen gleichzeitig angesurft und ausgewertet werden. Vielleicht ist da ja schon was dabei? :)
 
Wenn es für dich privat ist, könntest du mit Frames/iframes arbeiten.

Für jede Suchmaschine 1 Frame.
Dazu 1 Eingabefeld.... beim Suchen lädst du anhand der Eingabe im Feld per JS in jedes Frame die passende Suchmaschinenseite.... dazu müsstest du bei allen Suchmaschinen in Erfahrung bringen, in welcher Form sie die Suchbegriffe erwarten... ein Bsp. hat Johannes Postler ja schon gepostet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück