Hilfe! Reactor : Martial Arts Kampf 2er Bipeds

svengraz

Grünschnabel
Hallo an alle User!

Ich habe eine dringende Frage und wäre überglücklich wenn mir jemand helfen könnte oder Tipps geben könnte diese zu beantworten.

Folgendes, ich besitze 3D Studiomax 6.0 und versuche folgendes zu kombinieren:

1.) Biped 01 Kämpft ( Martial Arts Style) mit Biped02 << Nun beim Animieren gibts kein Problem)
2.) Biped 02 wird besiegt und bekommt den Finalen K.O. Schlag.
3.) Nun möchte ich das Biped02 realisitsch umfällt ausgehend von dem Treffer.

Doch wie soll ich das anstellen?

Ich habe schon versucht die Keyframes sagen wir auf 100 zu stellen und von dort aus Reactor zu berechnen zu lassen, doch das würde bedeuten das ich die Kampfanimation Rückwärts animieren muss, also von dem Punkt aus wo der K.O. Schlag kommt bis zu dem Anfang damit die Figuren dann auch Richtig stehen in der K.O. Szene.

Doch das ist ein wenig aufwendig nicht?
Und noch dazu unmöglich zu realisiern wenn ich eine MOCAP Animation verwende.

Deshalb bitte ich euch helft mir weiter!

Tausen Dank euer Sven G.

Kannst du nicht an dem Punkt, wo der KO schlag stattfindet, das Biped durch ein Ragdoll ersetzen, und es dann per Reaktor berechnen lassen?

ähm - woher hastn die Mocap daten? :-)

und warum machst dus nicht wie jeder nromale animator und animierst den FLug samt aufschlag auf dem Boden durch? mit immer nur Mocapbenutzung und Ragdolls kommst du nunmal nicht immer weiter...

Nunja ich könnte das ganze schon per Hand animieren! Nur hätte dann das ganze auch nichts mehr mit Physik zu tun und unser Herr Newton wäre völlig überflüssig!

Nehmen wir mal an die Martial Arts Szene findet an einer Treppe statt, dann müsste ich den gesamten Treppenflug per Handanimiern und das wäre aufwendig!

Die Mocap dateien Filme ich immer bei einem Freund im Turnsaal!

Naja es wäre dennoch toll wenn irgend jemand noch eine Antwort wüsste wäre das toll.

@genesys: Wie würde das denn genau funktioniern mit dem ersetzen? Wie meinst du das denn in etwa?

lg Sven G.

Nun mit der Mocap-Ausrüstung welche wir von einem unserer alten Professor aus dem Gymnasium bekommen. Es ist zwar net die aller neueste Hightech sache aber sie funktioniert noch einwandfrei!

Ist allerdings net allzu billig diese jedesmal von ihm zu leihen!

Original geschrieben von svengraz
Nunja ich könnte das ganze schon per Hand animieren! Nur hätte dann das ganze auch nichts mehr mit Physik zu tun und unser Herr Newton wäre völlig überflüssig!

siehs als herausvorderung, mit Mocap und Physik nimmst du dir in deiner Animation auf jeden Fall die künstlerische Freiheit bzw lässt zu Gunsten des künstlerisch eher weniger wertvollen Zufalls ne gut Erfahrung sausen...
Was denkst du warum die wichtigsten Szenen mitm Gollum von Hand animiert waren? Sicherlich nicht weil sie noch keine Mocaps oder Physikberechnung zur Verfügung hatten...

Nun gut ich habs geschafft! Danke noch an alle die mir geholfen haben!
Und da meine Art so ist, poste ich natürlich auf jede Frage auch mein Ergebnis.

Hier gehts zum Download >> Download Sample Video

Codec: DivX 5.1
Format: AVI
Gepackt: RAR Archiv

Enjoy it!

Greetings Sven

Zurück