Hilfe @ Rahmen !!!

Tüddelheinz

Gesperrt
Hallo,

ich hab mal eine ganz simple Frage *schonmal schäm* gg aber muss sein.
Und zwar... wie erstelle ich einen rahmen like thiS >>>
header_psyc_blue.jpg

ist es möglcih die gfx dann direkt in diesen rahmen einzufügen oder nicht?

Danke schonmal für die antwort.

PS: falls so ein tread schon existiert wär ic froh wenn jemand mir einen verweis dazu postet thx*

Tutorials dazu gibt´s ohne Ende (Stichwort: Interface).

Grundsätzlich wirst Du nicht um das Pfadwerkzeug (Zeichenstift) herumkommen. Gerade Linien und 45°-Linien sind kein Problem, wenn man beim Zeichnen die Shift-Taste gedrückt hält. Du kannst dann entweder die Grafik zurecht schneiden oder den Rahmen. Wenn Du den Rahmen nimmst, muss die Ebene mit dem Rahmen über (!) die Grafik-Ebene. Dann brauchst Du auch nichts mehr an der Grafik zu verändern. Oder aber anders herum. Kommt am Ende aufs selbe raus.

Und nun mal los.

Schöner hätte man es nicht beschreiben können ....

(soll kein Spam sein)...

Leute, das geht jetzt an alle Leser: Traut euch endlich ans Pfadwerkzeug und holt es aus dem Nischendasein!

erstmal sage ich HALLO an alle ,

bin neu hier und versuche mich seit diesem jahr mit photoshop ..
nunja mein tip dafür wäre in jedem falle daas polygon lassotool mit gedrückter shift tast .. hier ein beispiel was ich vor paar monaten gemacht habe mit hilfe des lassos:

serg.jpg

ich glaubr für das was du vorhast reicht es locker ..
hf

Erstmal Danke an alle die mir geholfen haben *g scheint recht nett hier zu sein :)

Ich hab das Problem nun gelöst, und zwar folgender massen *g

ZAuberstab
>maskierungsModuS
>gegebenfalls umkehren
>Hilfe
>transparentes Bild exportieren

das wars *g zu simpel und da hab ich den ganzen Tag für gebraucht , ich fass es nciht, naja wieder was gelernt, aber das wohl das wichtigste dabei *g

Bis dennZ

Den gelb,orangen Hintergrund ,wie hast du den gemaqcht?Hast du einfah irgentein Struktur genommen oder hast du da mit Filtern gearbeitet?

Zurück