Hilfe! Problem mit Ziegelsteinen am Gebäude

Skypia

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich will ein Backsteinhaus machen. Die Backsteine will ich einzeln mit Segmenten aus dem Grundgebäude
raus extrudieren.
Allerdings an den Ecken von meinem Gebäude funktioniert das leider nicht :(

Habe hier einen Screenshot um es zu verdeutlichen:
http://s5.directupload.net/file/d/2393/5w3p6fhp_jpg.htm

Wenn ich wie auf dem Bild extrudiere, dann ist mein Backstein an der Ecke ja nicht geschlossen.
So wie man hier sieht:
http://s13.directupload.net/file/d/2393/kuzej2bi_jpg.htm

Dann habe ich versucht mit "Dissolve" die Kante zu schließen. (Habe ein englisches C4d)
Dabei kam dann aber das hier raus (Ecken links und rechts sind schräg):
http://s13.directupload.net/file/d/2393/ghr7k6v7_jpg.htm

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben, wie ich das Problem lösen kann! :)

Viele Grüße, Skypia
 
Hallo Leute!

Ich will ein Backsteinhaus machen. Die Backsteine will ich einzeln mit Segmenten aus dem Grundgebäude
raus extrudieren.
Allerdings an den Ecken von meinem Gebäude funktioniert das leider nicht :(

Habe hier einen Screenshot um es zu verdeutlichen:
http://s5.directupload.net/file/d/2393/5w3p6fhp_jpg.htm

Wenn ich wie auf dem Bild extrudiere, dann ist mein Backstein an der Ecke ja nicht geschlossen.
So wie man hier sieht:
http://s13.directupload.net/file/d/2393/kuzej2bi_jpg.htm

Dann habe ich versucht mit "Dissolve" die Kante zu schließen. (Habe ein englisches C4d)
Dabei kam dann aber das hier raus (Ecken links und rechts sind schräg):
http://s13.directupload.net/file/d/2393/ghr7k6v7_jpg.htm

Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben, wie ich das Problem lösen kann! :)

Viele Grüße, Skypia

Sorry, aber schon mal was von Texturen gehört?
Bei einem ganzen Haus jeden einzelnen Stein extrudieren (und im Nachinein ja auch noch die Fugen ausarbeiten) grenzt an Wahnsinn.
Eine vernünftige Textur mit hohem Bump (bei Bedarf auch einer Displacement-Map) und gut ist. Niemals werden solche Details ausmodelliert, es sei denn, du möchtest Deinen Rechner frühzeitig in die ewigen Jagdgründe schicken.

Und nein - Du hast kein englischens C4d! Cinema ist grundsätzlich multilingual. Und wie man das installiert, das steht in den beigefügten Unterlagen.
 
Ich habe mich gegen eine Textur entschieden, da man in meiner Szene das Haus recht gut sieht und ich es lieber detailiert haben will ^^
 
Beratungs-Resistenz ist eben weit verbreitet.

Grüße, CUBE

Kann man wohl sagen... :-(

Ich habe mich gegen eine Textur entschieden, da man in meiner Szene das Haus recht gut sieht und ich es lieber detailiert haben will ^^

Und was zum Geier spricht gegen entsprechend Detailierte Texturen? Ganz offensichtlich: NICHTS!
Aber mach mal - irgendwann wirst auch Du erkennen, dass der Tip doch nicht so verkehrt war.
 
Habe nichts gegen detaillierte Texturen, nur sieht man den Gebäude Rand, und dahinter ist Himmel, das heißt man würde erkennen dass das haus an der Ecke gradlienig verläuft und keine ziegelsteine rausgucken
 
Deswegen habe ich geschrieben Bump oder bei Bedarf Displacement...

Und sobald Du das ganze Haus im Bild hast, sieht man das nicht mehr, es sei denn natürlich, die Ziegel würden jeweils mindestens 10-20cm aus der Wand herausragen (ich würde die Baufirma verklagen!) - oder kannst Du aus 8-10 Metern einen Unterschied von 1cm ausmachen?
Und für eine Nahaufnahme reicht eine gute Displacement- oder Normalmap vollkommen aus.
 
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