Hilfe - Polygone spinnen

margoyle

Mitglied
Hi,

hab wohl irgend ne Taste gedrückt, die mir jetzt das Leben zur Hölle macht!
Polygone werden irgendwie automatisch trianguliert, aber dann doch irgendwie nicht....
überschreiben andersgeartete Polygone.. ich weiss nicht, wie ichs beschreiben soll!

siehe Anhang!

HILFE!

Ich kann so nicht mehr arbeiten

Anhänge

• polygon.jpg
    polygon.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 36
Ähm,

aber auf der Rückseite gehts doch auch!? Auch wenns irgendwie crazy aussieht, als ob sich die Normalen nicht entscheiden könnten, in welche Richtung sie zeigen sollen.

Aber ich hab doch mein Leben lang schon solche Sachen modelliert und da entstanden NICHT solche Sachen!

Welcher verflixte Modus ist denn nur wieder an?:confused:

Anhänge

• polygon2.jpg
    polygon2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 25
Hallo,

kein Modus. Cinema kann zwischen den Punkten in dieser Konstellation, kein reguläres Viereck aufspannen.

Grüße, CUBE

Es wird immer bunter!

Zylinder erstellen - zu Polygonobjekt convertieren - einen Punkt anwählen und verschieben!

Unerwartetes Ergebnis: siehe Anhang!
Wieso entsteht da jetzt ein Loch? Das ist doch keine separate Deckfläche

Waaaaahhaaaa!

Anhänge

• polygon3.JPG
    polygon3.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

völlig normal. Beim Zylinder sind die Deckflächen nicht mit dem Korpus verbunden. Lösung: Nach der Konvertierung im Punkte-Modus optimieren.

Grüße, CUBE

Sorry, wenn ich da etwas hysterisch klinge, aber wie kanns sein, dass ich seit über 2 Jahren intensivstem Modelling jetzt zum ersten mal darauf stoße - und vor Allem SCHWÖREN könnte, es sei immer anders gewesen? (Ich weiss, diese Frage wird in diesem Thread nicht beantwortet...)

Danke, fürs Erste, aber verwirrt bin ihc dennoch zu tiefst...

Grüße,
micha

Zurück