Hilfe Photoshop kann Datei nicht mehr lesen !

1-Chris

Grünschnabel
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe in Painter ein Bild gezeichnet in dem sehr viel Arbeit steckt habe gespeichert als psd Datei und nun kann es kein Programm mehr lesen. In Photoshop kommt die Antwort es wurde mit unbekannter Maske gearbeitet und in Painter keine psd Datei.
Bekommt man das wieder hin?

Danke für eure Hilfe
Christian

Hallo

Ja den Corel wurde von Adobe aufgekauft und ab Painter 9 ist alles 1 zu 1 kompatibel. Ich arbeite nur noch so in Painter zeichnen mit dem Wacom Tablet und in Ps. dann nacharbeiten.

1-Chris hat gesagt.:
Hallo

Ja den Corel wurde von Adobe aufgekauft .....

Das würd ich gern mit nem Link zu ner Pressemitteilung bestätig thaben. Ansonsten würde ich sagen das Du gerade Macromedia mit Corel verwechselst

@topic

ich würde mal versuchen die suffixes (*.psd ...) zu ändern.

Morgen,

sorry das habe ich wohl verwechselt. Mein Fehler. Aber das Corel Ps. voll unterstützt ist richtig mit Ebenen und allem. Man kann in Painter einfach viel viel besser Zeichnen da man die Arbeitsfläche beliebig drehen kann. Das ausmalen von eingescannten Skizzen geht in Ps. immer noch besser. Es gibt nen Programm das heißt Advanced Photoshop Repair funktioniert aber auch nicht, die Datei wurde dann zwar ohne Probleme geladen aber nur nen weisses Blatt mit 40mb.

Zurück