Hilfe mit Texturen !¿?!

Hallo ersmal,

ich bin neu und habe mir schon ein paar tut´z durchgelesen, ich find die meisten echt super darum erstmal ein grosses Lob an die Autoren !

aber das was ich duche find ich einfach nicht :( , darum hof ich das ihr mir weiter helfen könnt, aslo zum problem :

wie kann ich bei 3Dsmax 6 oder auch Cinema 4D eigengemachte texturen benuzen die ich mit Adobe Photoshop 7 gemacht hab als welchen dateien typ muss ich sie speichern wie kann ich sie in max oder C4D benuzen ich bin ein anfänger und hoffe auf das mir jemand helfen kann !

ich hoffe auf antwort,

danke schon mal im vorraus,

und macht weiter so :) :)
 
Schau mal in der Online Hilfe (F-1) unter Materialeditor nach.
Besser als dort, kann dir das niemand erklären :-)

Gruss
Lord-Lance
 
Hi Pussylova! (toller nick :-) )

Als Texturen kannst du sowohl jpgs als auch gifs, bmp, usw verwenden... Ich schätze mal, dass es eher daran liegt, dass du nicht weisst WIE man sie einbaut. Du musst dem Object ein Material zuweisen, dass per Shader definiert wird. Und diesem Shader kann man eine Textur verpassen.
Falls du jetzt noch Bahnhof verstehst, leg ich dir die Max-Hilfe bzw. das Tutorial (im Programm) ans Herz, das ist echt sehr gut aufgebaut.

Hoffe das hilft.
iSi
 
danke erstmal für das kompliement (ich mag den namen auch der hat was mit mir gemeinsam )

und es hat funkitunoirt (lol)

aber eine wichtige frage hab ich noch, und das steht niergendwo, undzwar wie kann ich c4d projekte in 3dsmax impotiren, geht das überhaubt ?

danke nochmals ich hab es geschaft die textur is drin, ich hoffe auf mehr so guter hile von dir sowie auch von anderen zu bekommen (irgendwann kann ich euch auch mal helfen)
 
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