Hilfe mit Header Funktion

Failsystem

Grünschnabel
Hey Leute,
ich habe jetzt eine woche geoogelt versucht umzubauen oder gar javascript anzuwenden doch die letzte Header funktion in meiner datei will und will nicht weiterleiten,ohne diese Funktion funktioniert die gesamte Seite nicht wirklich. Ich wäre dankbar wenn einer eine lösung für mich hätte.

PHP:
<?php
session_start();
if(!isset($_SESSION["username"]))
   {
   header('Location: login.php'); 
   exit;
   }
include ('*******');
global $mysqli;
$timestamp = time();
$uploader = $_SESSION["username"];
$name = $_SESSION["username"].$timestamp.$_FILES['datei']['name'];
$beschreibung = '';
   if($_FILES['datei']['tmp_name'] != '')
      {

$sql = "INSERT INTO bilder (id, uploader, name, beschreibung)
        VALUES ('', '$uploader', '$name', '$beschreibung')";

if (mysqli_query($mysqli, $sql)) {
    echo "New record created successfully";
} else {
    header('Location: loger.php?sql=nok');

}
mysqli_close($mysqli);
      move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "../tgb_img/".$_SESSION["username"].$timestamp.$_FILES['datei']['name']);
      echo "Das Bild ".$_FILES['datei']['name']."wurde Erfolgreich hochgeladen";

//$url = '../thumber.php?img=tgb_img/'.$_SESSION["username"].$timestamp.$_FILES['datei']['name'].'?h=100';//
//Dieser nachfolgende Header funktioniert leider nicht!//
header('Location: ../thumber.php?img=tgb_img/'.$_SESSION["username"].$timestamp.$_FILES['datei']['name'].'?h=100');
exit;
}else{
           header('Location: loger.php?upload=nok');
      }

?>

Hi Failsystem und herzlich Willkommen hier im Forum,

hier verschiedene Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert (ohne Fehlermeldung ist es ein reines raten ins Blaue)
1) Datei ist als UTF-8 mit BOM gespeichert => Entweder als ASCII oder UTF-8 ohne BOM speichern.
2) Vor dem Aufruf der header()-Funktion gab es bereits eine Ausgabe (z.B. Leerzeichen) => Entfernen, für header() darf noch keinerlei Text an den Browser gesendet worden sein.
3) Irgendeine Funktion vor deinem header() gibt eine Warnung / Info / Notice aus => Siehe 2, bzw. entweder Error-Reporting anpassen oder noch besser Fehler beheben.

Grüße,
BK

Zurück