Hilfe mit Google Maps - Anzeige auf eigener Website

dwex

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich (PHP-Programmierer) soll für einen Kunden folgendes realisieren.

Es gibt beim Kunden eine Filialsuche auf der Website wo man seine PLZ eingibt und dann alle Filialen im Umkreis von 30 km angezeigt bekommt (jeweils mit Entfernung etc.)
Jetzt möchte mein Kunde in diese Ergebnisseite einen Kartenausschnitt von Google-Maps welcher den gesuchten Ort anzeigt. Ferner möchte der Kunde, dass alle Filialen mit dem Filiallogo dort eingeblendet werden.

Hat jemand eine Idee wie man sowas macht ?

Servus Sven,

nein leider beantwortet der Beitrag nicht annähernd meine Frage.

Mir geht es darum zum einen die Google-Karte einzublenden und dann in dieser Karte alle Fillialen einzublenden welche die suche vorher ergeben hat.

Ich muss Quasi der Karte "sagen" blende hier einen "spicker" ein bei diesen Koordinaten für Filliale 1 das gleiche für Filiale 2 usw.

Hallo,

guck dir mal den Link genau an:
Code:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=holz+landshut&sll=51.151786,10.415039&sspn=8.742676,19.775391&ie=UTF8&ll=48.540591,12.144527&spn=0.072057,0.154495&t=h&z=13

Und das ist der Link.

Erzeugt wird der mit den passenden Suchbegriffen und dem generierten Google-Maps-Link.
Den richtigen Maßstab kannst du ja mittels Zoom-Stufen erreichen.

Grüße

Ahso, falls da keine GMAP in die Webseite integriert werden soll, geht das natürlich, wie von Markus beschrieben :)

Aber warum Kleckern und nicht gleich Klotzen :-)

Wenn der Kunde sich bei Google registriert(kost nix), kann er bei Maps eigenen Inhalt hinzufügen(Beschreibungen, Bilder, Video etc.) Zusammen mit einer speziell für diesen Zweck erstellten öffentlichen Karte(welche du dann verlinken könntest), sollte das den Wohlgefallen des Kunden finden(und dir evtl. ein wenig Extra-Einkünfte bringen) :)

So könnte das bspw. aussehen :
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...2.503331,13.396153&spn=0.009208,0.019312&z=16

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück