Hilfe mit Flash

ChRiSi278

Grünschnabel
ich brauch eure hilfe, ich kann in meine flash homepage nur eine bestimmte grösse an dateien einbauen (base) is ok aber wenn ich in (context) einen text einfüge der etwas lang ist (zwar auf die seite von (context) passt aber nicht bei (base) wird der text nicht ganz angezeigt sondern nur bis zu nem bestimmten punkt, das gleiche gilt auch für wilder usw.
also muss ich das doch irgendwie verschieben können, so das irgend etwas wie ein scoll bar angezeigt wird... oder?
bitte gebt mir so bald wie möglich bescheit :)
danke

Ich hab ehrlich gesagt kein Wort verstanden ...

Vielleicht hilft dir bei der Formulierung ja auch schon ein Blick auf die Netiquette (Punkt 11, 12 usw).

Und ansonsten - erklär es wie einem Sechsjährigen... ;)

Gruß
Rena

Zuerst mal erläuterst du dein Problem in einer angemessenen Schreibweise (Gross-/Kleinschreibung, Syntax usw.). Beschreibe das Problem, indem du erklärst, was in deinem Film eigentlich passieren soll, was dabei nicht funktioniert und wie du das Ganze konzipiert hast. Dann kann dir sicher jemand helfen.

... (context)? ... (base)?

Rena hat gesagt.:
Vielleicht hilft dir bei der Formulierung ja auch schon ein Blick auf die Netiquette (Punkt 11, 12 usw).
Bitte nimm Dir das zu Herzen und überarbeite Deinen Beitrag noch einmal. Bislang hat hier keiner verstanden, worum es Dir geht.

Gruß
.

also:
scene 1: Passt alles
lScene 1
actions for frame 1
loadMovieNum("content.swf", 1);
Über Uns button
actions for Über Uns button
on (release) {
_root._level1.imageclip.gotoAndStop("home")
}

sodele.. jetzt passt aber der movie "Home" nicht in die scene eins... das heist: es wird nicht alles angezeit!
wie wenn du ein fenster im normalen windows so weit zur seite schiebst das du nur noch einen spalt davon siest.
so ungefär:

PAGE.jpg

Entweder du machst die Stage so gross, dass alle Clips angezeigt werden können, ist aber sicher höllisch unpraktisch. Oder aber du fügst eine ScrollBar hinzu. Je nach Flash-Version gibts da vorgefertigte Komponenten, aber man kann sowas auch selbst anfertigen. Es gibt in diesem Forum viele Beiträge zum Thema ScrollBar, am Besten ists, wenn du mal die Suchfunktion benutzst. Ich an deiner Stelle würde mir ausserdem noch überlegen, ob du den Text wirklich in einem separaten MovieClip laden willst, oder nicht einfach in ein Textfeld setzst, das dann sicher auch einfacher zu scrollen ist. Darüber gibts in der Tutorial-Abteilung dieser HP sogar ein Tutorial (wie logisch)!

Gruss

:) und wie verändere ich die stage? sie ist eh ziemlich klein.. habe es mal damit versucht in der index.html das die gesamt grösse zu ändern... aber dann dehnt sich das nur und ich bekomme trotz dem nicht mehr zu gesicht

bin leider etwas ein dummerchen wenn es dazu kommt... fang ja auch gerade erst an :)
habe flash MX, nur so als kleine info....
danke im vorraus

ChRiS

@ChRiSi278:

Dein Beitrag ist wieder voll von Fehlern, du solltest wirklich darauf achten, auch im Hinblick darauf, dass einer, der in fünf Monaten dasselbe Problem hat, wie du jetzt, diesen Beitrag LESEN kann und nicht ENTZIFFERN muss. Stell dir mal vor, du würdest solche Antworten bekommen, wie du Fragen stellst.

Zurück