Hilfe Mini-Projekt mit Noten-Gebung

Rotezora

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Bisher bin ich mit meinem Borland C++ Builder 5.0 einigermaßen klargekommen. Mach ne Ausbildung und lerne C++ im ersten Jahr. Jetzt haben wir in der Schule ein Projekt am laufen, wo wir ein Spiel über Konsolen-Ausgabe programmieren sollen. Leider wird das auch noch bewertet und für mich ist die Zeit zu knapp (bin "fortgeschrittener" Anfänger).

Nun mein Hilferuf: Hat jemand Zeit und Lust mir das zu machen BITTTE! Ich würde es wirklich gern selber machen, aber ich habe in C++ einen Durchschnitt von 3,8! Trotz aller Bemühungen...

Maile die Programm-Beschreibung sehr gerne zu. Laut Lehrer nicht schwer, für mich aber ein wenig zu komplex.

Vorab mein 1000fachen Dank

Liebe Grüße

Rotezora
PS: Ich kann leider nichts zahlen (weil Azubi mit Kind) , sondern hoffe auf die Hilfsbereitschaft eines C++-Kenners.

Muss es ein bestimmtes Spiel sein? Sonst schreib doch ein Textadventure. Das sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein. Man braucht nur Stringvergleiche und Textein- und ausgabe.

Sonst: was für ein Spiel? welche Regeln?

Poste die Aufgabe doch einfach. Das Problem ist, dass du von niemandem hier erwarten kannst ein Wochenprojekt durchzuziehen, weil viele sicher mit ihren eigenen Projekten ausreichend beschäftigt sind und hier nur von Zeit zu Zeit vorbeischauen.

Hallo Squeaker!

Ich habe das Spiel selber fast fertig. Das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist die Highscore. Die soll in einer txt.Datei gespeichert werden und natürlich immer aktualisiert werden. Irgendwie mit verketteten Listen und Zeigern
Hier die Projektbeschreibung:

Funktionen des Spiels:
Beim Drücken einer Taste soll die Marssonde einen Bremsschub (Bremsbeschleunigung) erhalten (-> Zeitintervall). Bei nicht gedrückter Taste soll sie frei fallen.

Die Bremsschübe (Tastendruck) sollen gezählt werden. Wurden mehr als 100 Bremsschübe ausgeführt, ist der zum Bremsen verfügbare Treibstoff verbraucht und die Sonde fällt ungebremst weiter.

Aktuelle Höhe und Geschwindigkeit der Sonde sowie die Anzahl der Bremsschübe sollen als Zahlenwert (digital) angezeigt werden. Als Erweiterung kann auch die bereits verstrichene Zeit eingeblendet werden.

Abhängig von der Landegeschwindigkeit soll ausgewertet werden, ob die Landung erfolgreich war.

Hinweise: void kbhit(), void getch(), void gettime (struct time *timep)

Starthöhe: s = 100 m
Startgeschwindigkeit: v = 0 m/s
Gravitationsbeschleunigung: g = -3 m/s
Bremsbeschleunigung: a = 30 m/s
Zeitintervall je Bremsschub: t= 20 ms
Treibstoff für max. 100 Bremsschübe
Max. zulässige Landegeschwindigkeit: v = -2 m/s

Formel für ungebremster Fall: vneu = valt + g * t bzw: sneu + vneu *t
Formel für gebremster Fall: vneu = valt + (g+a)*t bzw: sneu = salt +vneu * t

Auch eine Highscore soll angezeigt werden.

Grüsse

Rotezora

Das Spiel ist fertig! Nur die Highscore verschiebe ich aufs WE.... Es kommt derjenige in die Highscore, der am wenigsten bremsen musste und die Sonde langsam (mit -2 m/s) landen konnte.

Grüsse

Rotezora

Zurück