Hilfe, Microsoft hat im Ie7 schon wieder bei der Flasheinbindung rumgepfuscht!!

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ihr kennt ja das lästige Problem in IE Browsern, die die Flashdateien nun nicht mehr ohne vorheriges klicken aktivieren.
Hab meinen PC grad neu installiert, alle Updates drauf, etc.
Dann dachte ich mir, ich rüste mal meine Webseite so um, dass man nicht auf alle Flashdateien klicken muss.
Externe JS Datei erstellt, per Funktion eingebunden,...
na was seh ich denn da, ein Rahmen?
Muss ich was falsch gemacht haben.
google....gooogle....gooooogle.....ah, da is was:
http://www.gerozahn.de/click-workaround/
.....touch me without klicking.... hättest wohl gerne, von wegen......
Nun ja, ich hab auf jeden Fall nun keine Methode gefunden um die Flashdateien einzubinden, da nciht mal mehr das einbinden über externe Dateien funktioniert.

Marius

@Marius: Das Beispiel auf der von Dir verlinkten Seite funktioniert bei mir im IE7 nach wie vor problemlos. Welche Version verwendest Du genau?

Gruß
.

Hi,

ich verwende Windows XP SP2 Build 2600 mit Internet Explorer 7.0.5730.11.
Wenn das auf anderen PCs noch funktioniert, solls mir recht sein, ich kann meinen Browser ja patchen, aber gerade für Besucher sinkt die Usability dann drastisch, da ich viel Flash eingebunden hab.

Marius
---
@Rena: Jop, darüber hab ich bereits gelesen und ebendies lies sich ja umgehen, indem man ex extern einbindet, da es sich dann nciht mehr um eine Direkte Einbundung aus dem Kontext Seite handelt, wie es das Patent vorgibt. Diesmal jedoch funktioniert bei mir nicht einmal die Einbindung über SWFObject oder ähnliches, alles ist mit Rahmen.
---
Btw: Warum wird bei meinem ersten Beitrag Amazon Werbung eingeblendet wenn man über meinen Namen fährt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin grad die Sicherheitseinstellungen durchgegangen, konnte jedoch nix auffälliges bemerken. Hast du auch die neusten Microsoft Updates per Windows Update installiert?

Marius

Hi,

ja, habe ich.

Ich würde das Problem erst einmal ignorieren (zumindest mit Opera9 kannst Du die Aktivierung so lange lokal testen), und mich noch einmal melden, wenn andere Anwender von dem Problem berichten.

Gruß
.

Zurück