Hilfe: IE blendet Input felder aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Ihr Lieben, ;)

ich habe folgendes Problem:

Ich erstelle zur Zeit eine Site für ein Umzugsunternehmen. Ich habe ein Kontaktformular erstellt welches dem Nutzer ermöglicht einen Eingabebereich zu erweitern.

Per javascript wird der DIV-Container (id="weitere_kisten" mit den zusätzlichen Eingabefeldern)
von "visibility:hidden" und "position:absolute"
auf "visibility:visible" und "position:relative" gestellt.

HTML:
<a href="#weitere_kis" onclick="MM_changeProp('weitere_kisten','','style.visibility','visible','DIV');MM_changeProp('weitere_kisten','','style.position','relative','DIV')">[weitere]</a>

Soweit so gut.
Der FireFox (ich liebe ihn) hat dademit natürlich keine Probleme.

Mein Sorgenkind ist der IE. Denn dieser blendet die Inputfelder beim "einschalten" des containers aus. Sobald man aber den nächsten DIV-container(weitere_kisten_2) "einschaltet" tauchen die Inputfelder von "weitere_kisten" auf einmal auf, aber die im "weitere_kisten_2"-DIV sind ausgeblendet.

Am besten mal selbst anschauen unter

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

unter -> "Transportgut"

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen könnt!

LG FSK

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es handelt sich hierbei nicht um ein JavaScript-Problem, sondern um einen Anzeige-Bug des IE.Bei diesem tritt dieses Phänomen bei absoluter bzw. relativer Positionierung häufiger auf. Beheben kannst du es, indem du den betroffenen Elementen eine Höhe zuweist.

Da es sich um ein IE-spezifisches Problem handelt, werden die Änderungen in einem Conditional Comment angegeben.
Code:
<!--[if IE]>
  <style type="text/css">
#weitere_kisten, #weitere_kisten_2, #weitere_moebel, #weitere_moebel_2{ height: 1%;}
  </style>
<![endif]-->
Ciao
Quaese

Hi.
es handelt sich hierbei nicht um ein JavaScript-Problem
Sorry, mein Fehler - ich hatte heute Mittag zwecks Zeitmangel den "Link" nicht verfolgt und den Thread auf Verdacht vom HTML- ins JS-Forum verschoben :-(

Da es sich aber um ein CSS-Problem handelt, schieb ich den Thread nun ins passende Board ;)

@Maik - hätte ich auch selbst verschieben können ... manchmal hab ich aber auch eine lange Leitung.

Quaese

Kein Problem, als frisch gekürter Moderator wirst du das auch noch auf die Kette bekommen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück