Hilfe Hilfe Wer Hilft Mir?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DiederBohlenTK

Gesperrt
Hallo ihr Allwissenden,

Ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe das ROBOTERARM TUT von Pinky erfolgreich fertiggestellt. Nun habe ich einen Würfel erstellt und eine Ebene. In dem Würfel ist nun dieser Roboterarm – genauer gesagt 2 Roboterarme (hab einen „dubliziert“). Mein Problem nun ich habe noch 2 Objekte eingefügt. Einmal mein LOGO (die Kugel) und einmal einen 3D Text.

Ich möchte nun in einem kleinen Film, dass der linke Arm die 3D Schrift nimmt und nach oben hebt. WICHTIG die Schrift muss am GREIFER BLEIBEN (Schritt 1 siehe SCREENSHOT).

danach soll dieser Text per Roboterarm um 90 ° gedreht werden und dann losgelassen werden, sodass er fällt. (Schritt 2 siehe SCREENSHOT)

Das gleiche mit dem rechten arm und der Kugel wobei die dann leicht über dem Text „schwebt“, wenn sie losgelassen wird.

mein Problem – er macht es nicht! Ich hab es mit Splines (ein Gerades und ein viertel Kreis) probiert und das alles gekeyed (also das ROBOARM.ENDE [siehe TUT] mit „SPLINE AUSRICHTEN EXPRESSION“ an die Splines gebunden). Hat aber nicht wirklich hingehauen.

ALSO LIEBE COMMUNITY HELFT MIR BITTE (das Movie ist 750 Bilder, also 30 sec lang)

MfG

DiederBohlenTK

Anhänge

• prob2.jpg
    prob2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 88
okok,

@redybull :der griefer muss jetzt nicht UNBEDINGT loslassen (sich öffnen) das Objekt soll einfach mit dem Greifer nach oben sich bewegen und dann 90 ° nach hinten (vorne wie mans nimmt) bewegen

ich hab mir das jetzt n bischen durchgelesen kapiert hab ichs aber nicht wirklich könnte man das in SCHÖNEM HOCHDEUTSCH und in kurzfassung mir mal erklären:-(

Zuletzt bearbeitet:
hm....*traurigguck* lies es Dir doch erstmal in Ruhe durch....ob er jetzt loslässt oder nicht, spielt doch keine Rolle, aber der Verfahrensweg ist doch sehr schön und ausführlich von Mark erklärt worden...nicht immer so hastig....Es geht um die Simulation, welcher Körper die Bewegung anführt, probier doch ersteinmal

mfG redybull:)

Hi,

Ich hab zwar keine Ahnung wieviele Regeln du in diesem Thread gebrochen hast, aber weiter tu ich mir das nicht mehr an.

closed & beschränkt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück