B
ByeBye 8492
Moinsen,
habe mir ne kleine Funktion gemacht, um BBCOde einzulesen
function setbb(bbtag)
{
text = prompt('test', '');
if ((text != null) && (text != '')) {
window.document.forms['news'].elements['news_text'].value += '[' + bbtag + ']' + text + '[/' + bbtag + ']';
}
}
das kam, dabei raus, kein Plan ob es richtig ist *G*.
Dummerweise ist die Prompt box, sau hässlich, d.h. sie ist zu "lang", ich habe andere Seiten gesehen, die auch mit ner Promptbox, ne richtig schöne ausgabe gehabt haben ( ohne die Promptbox zu formatieren), d.h dort war die Promptbox kleiner und hatte noch so ein "Info" Zeichen drinne, wie kriege ich sowas hin?
EDIT: HAbe noch nen Problem mit den Smilies:
function smilie(text)
{
document.forms['news'].elements['news_text'].value += '' + text + '';
}
Wieso, wird der Smilie, immer am Ende der Textbox einfügt und nicht da wo der Cursor ist Wie kann man das realisieren?
Ist es eigentlich doll schwer aus einem PopUp Smilies einzufügen?
habe mir ne kleine Funktion gemacht, um BBCOde einzulesen
function setbb(bbtag)
{
text = prompt('test', '');
if ((text != null) && (text != '')) {
window.document.forms['news'].elements['news_text'].value += '[' + bbtag + ']' + text + '[/' + bbtag + ']';
}
}
das kam, dabei raus, kein Plan ob es richtig ist *G*.
Dummerweise ist die Prompt box, sau hässlich, d.h. sie ist zu "lang", ich habe andere Seiten gesehen, die auch mit ner Promptbox, ne richtig schöne ausgabe gehabt haben ( ohne die Promptbox zu formatieren), d.h dort war die Promptbox kleiner und hatte noch so ein "Info" Zeichen drinne, wie kriege ich sowas hin?
EDIT: HAbe noch nen Problem mit den Smilies:
function smilie(text)
{
document.forms['news'].elements['news_text'].value += '' + text + '';
}
Wieso, wird der Smilie, immer am Ende der Textbox einfügt und nicht da wo der Cursor ist Wie kann man das realisieren?
Ist es eigentlich doll schwer aus einem PopUp Smilies einzufügen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: