Hilfe -- hässliche Inputbox :ugly:

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 8492
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 8492

Moinsen,

habe mir ne kleine Funktion gemacht, um BBCOde einzulesen :D
function setbb(bbtag)
{
text = prompt('test', '');

if ((text != null) && (text != '')) {
window.document.forms['news'].elements['news_text'].value += '[' + bbtag + ']' + text + '[/' + bbtag + ']';
}
}

das kam, dabei raus, kein Plan ob es richtig ist *G*.

Dummerweise ist die Prompt box, sau hässlich, d.h. sie ist zu "lang", ich habe andere Seiten gesehen, die auch mit ner Promptbox, ne richtig schöne ausgabe gehabt haben ( ohne die Promptbox zu formatieren), d.h dort war die Promptbox kleiner und hatte noch so ein "Info" Zeichen drinne, wie kriege ich sowas hin?

EDIT: HAbe noch nen Problem mit den Smilies:
function smilie(text)
{
document.forms['news'].elements['news_text'].value += '' + text + '';
}

Wieso, wird der Smilie, immer am Ende der Textbox einfügt und nicht da wo der Cursor ist Wie kann man das realisieren?

Ist es eigentlich doll schwer aus einem PopUp Smilies einzufügen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu der Eingabebox....sofern diese per prompt() erzeugt wird, sind mir da keine Gestaltungsmöglichkeiten bekannt.... man könnte da ein Popup basteln. welches hübscher aussieht und den selben Zweck erfüllt.
Falls es kein Popup war, was du da gesehen hast, müsstest du mal einen Link zu solch einer Seite posten.

Zu dem Smiley am Ende... das geht nur im IE....ein entsprechender Thread war hier vor nicht allzulanger Zeit... er sollte nicht allzuschwer zu finden sein.

Zum Popup....
das kommt drauf an, was du unter "schwer" verstehst.
Du kannst dir dir bspw. den Code, wie er hier im Board benutzt wird, anschauen .....und zu Testzwecken "ausleihen":-)

naja, in jedem x-beliebigem Woltlab Board 1.2 sehen die schöner aus *g*. zum Beispiel unter http://www.mods4u.de --> Fragen und Antworten, wenn man da auf die # Taste im Thema erstellen Modus drückt, kommt eine "schöne" Prompt Box *g* ;).

Neue Beiträge

Zurück