Hilfe hab nen Problem beim Bild öffnen..

also wenn ich nen bild öffne bei ps.. also naja das geht nich sagen wir so dann kommt immer.. : your scratch disks are full.. was heißtn das?`

und was muss ich denn machen das das weg geht?! :(

Hilfe.. mittää...

Deutsche Photoshopversion kaufen und installieren, dann verstehst Du auch die Fehlermeldung....

Deine Arbeitsvolumes sind voll ( Speicherproblem ! )!

ähm..

das ist gekauft.. (eher bestellt.. aus eng. war da billiger.. )
nur leida in englisch (ist ja das scheiss prob).. also bitte keine vorurteile yah?!^^

Aber .. danke schonma dafür.. ich möchte ja nur wissen wie ich das wegbekomm.. :(

Handbuch!

Also entweder ist Festplatte voll!

Oder die Datei ziemlich groß!

Du mußt die Einstekllungsdatei von Photsopshop löschen, dann sollte es wieder gehn ( ohne Gewähr )!

Vorher würde ich allerdsings überprüfen ob nicht wirklich die Festplatte (fast) voll ist!

Es kann von Zeit zu Zeit vorkommen, dass die Voreinstellungen von Photoshop defekt sind und deshalb irgendwelche Arbeitsschritte in Photoshop nicht mehr funktionieren. Eine Lösung ist, die Voreinstellungen zu löschen. Diese Voreinstellungen sind in einer Datei abgelegt. Beim nächsten Start von Photoshop nach der Löschung wird sie neu aufgebaut und das Programm sollte wieder richtig laufen.

Je nach Version die im folgenden beschriebene Datei löschen:

Photoshop 6:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\6.0\Adobe Photoshop 6-Einstellungen\Adobe Photoshop 6 Prefs.psp

Photoshop 7:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7-Settings\Adobe Photoshop 7 Prefs.psp

Unter WinXP muss man - je nach Konfiguration - am besten mit der Suchfunktion nach *prefs.psp suchen lassen.

Auf dem MAC findet man die Voreinstellungen im Ordner "Preferences" (OS 9.x) oder im Ordner "Library" (OS X). Den dort vorhandenen Ordner mit den Einstellungen in den Papierkorb ziehen und Photoshop erneut starten.

Andere Möglichkeit:
Beim Start von Photoshop die Tasten "Strg+Alt+Shift" (Win) oder "Wahl+Befehl+Umschalt" (MAC) gedrückt halten. Es erscheint eine Aufforderung, die aktuellen Einstellungen zu löschen.

danke

danke..
aber das handbuch.. was ich nu hab ist nur in englisch.. :/

mh.. und der rest, was ist denn wenn das nacher garnimmer geht.. und wo fund eich diese datei?!

MissIndependent,

bitte halte Dich an unsere Netiquette, insbesondere möchte ich Dich hier
auf den Punkt (12) aufmerksam machen...

Deine Ausdrucksweise ist ja nicht zum aushalten - mach weiter so und
Du hast in mir einen neuen "Freund" gefunden - bis dann dann Mythos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: lol

Original geschrieben von MissIndependent
Ähm sorry wenn es bei DIR so ankam yah?, aber das war nicht böse gemeint.. nur ich steh nicht so auf vorurteile.. !

naja.. :-)

Es ging eher um Groß- Kleinschreibung und Co...

Zum Thema "Vorurteil" äußere ich mich jetzt besser nicht!

Zurück