HILFE *gg*

_stiFFlor_

Grünschnabel
Hallo Leute !!

Ich habe ein kleines Problem, ich habe noch nicht viel mit PHP gemacht, soll aber jetzt ein Programm schreiben !! Ich schilder euch mal mein Problem :

Also, ich habe einen Div und in diesem Div soll eine Tabelle ausgegeben werden mit einem Inhalt !! Dieser Inhalt soll aus einem Eingabefeld in eine Tabelle geschrieben werden und eben danach(wenn verlangt) aus der Datenbank in eine Tabelle geschrieben werden !! Wie mach ich das

Bitte um Hilfe !!

Danke im Voraus !

Ok, also mal alles der Reihe nach

Dieser Inhalt soll aus einem Eingabefeld in eine Tabelle geschrieben werden
Wenn dieser Inhalt nur in einer Tabelle auf der gleichen Seite angezeigt werden soll, ohne dass jegliche Inhalte gespeichert werden, kannst du das via JavaScript machen. Alternativ und etwas umständlicher geht das auch mit PHP.
und eben danach(wenn verlangt) aus der Datenbank in eine Tabelle geschrieben werden
Willst du die Daten speichern und danach in einer Tabelle anzeigen, musst du die Daten geeignet ablegen indem du dir (entweder) eine Datenbank wie mysql (oder txt-Datei) anlegst. Um die Daten vernünftig verarbeiten zu können, müssen diese in deinem DIV in einem sog. Formular stehen und der Einfachkeit halber, sollte jedes input-Feld einen eindeutigen Namen oder ID haben.
Dieses Formular schickst du an das im Form-Tag angegebene Skript, welches deine Daten in die Datenbank schreibt (dazu gibt es hier im Forum unzählige Beiträge). Naja und was man "schreibt" kann man auch "lesen" ;-)

Soviel mal zum Grobüberblick...ich hoffe es hilft weiter.

By the way: Falls du dich wunderst, warum du nicht tausende von Antworten bekommst, könnte es eventuell an deinem Betreff liegen. Wähle bitte das nächste mal etwas aussagekräftigeres wie: "Tabelleninhalt in Datenbank schreiben" - das wirkt wunder ;-)

Zurück