Hilfe! Gerenderte Animation hat längere Abspielzeit...

stbl

Mitglied
Hallo!
Habe gerade meine Animation als Quicktime-Movie gerendert.
Ich weiß, Einzelbilder wären vielleicht besser gewesen, aber da ich keine Ahnung von Videobearbeitung(-sprogrammen) habe und unter Zeitdruck stehe habe ich den Film nun als Quick-Time Movie hier auf dem Rechner.
Ich habe ihn mit dem Intel Video Komprimierungs-Codec gerendert.
So, jetzt habe ich folgendes Problem: In Cinema hatte ich die Zeitleiste auf SMPTE gesetzt, also auf Sekundeneinheiten. Demnach war die Animation 1,17 Minuten lang. Wahrscheinlich ahnen es schon einige: Das Quick-Time Movie ist nun doppelt so lang! Hmmm... Was mache ich nun? Kann ich die Animation noch irgendwie auf die ursprüngliche Größe kürzen, so dass Abspielzeit = Cinemazeit ist? Und noch eine Frage. Kann ich in irgendeinem Videobearbeitungsprogramm überhaupt Quicktime-Movies bearbeiten (Premiere, After Effects)?
Hoffe, ich habe nicht alles falsch gemacht... Danke für eure Hilfe!

Moin, moin…

Das wird mit der Bilderrate in den Rendereinstellungen und den Dokumentvoreinstellungen zusammenhängen, die schätzungsweise nicht auf den gleichen Wert eingestellt waren.
Mein Vorschlag: Mit After Effects nochmal neu rendern. Am besten wäre es, das Video in die Einzelbilder zu zerlegen. Ich glaube mit After Effects geht das. Es gibt irgendsoein Format, das das Video aufsplittet.
Anschließend musst du es neu zusammensetzen.

Gruß
rah

PS Mit allen (vermute ich) professionellen Videoprogrammen (Premiere, Avid Express, Final Cut Pro/Express, After Effects, Combustion, Shake,…) kann man QuickTime bearbeiten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Danke, für die Antwort, ich dachte das wüsste keiner...! Dann habe ich ja wieder Hoffnung, dass ich nicht schon wieder ewig lange neu rendern muss. Weiß denn jemand mit welcher Einstellung man das Video aufsplitten kann?

Moin…

Ich würde mal im Video-Forum fragen!

Gruß
rah

PS Hab zur Zeit leider kein Videoprogramm installiert. Ich mache alles mit dem uralten QuickTime Player 2.1 (ca. 1992, mit dem kann man noch rendern) mit QuickTime 6 als Systemerweiterung.

Danke, das wollte ich auch schon vorschlagen, wollte aber nicht unhöflich sein, dann geh ich mal ins Videoforum! Danke dass du mich schon auf die richtige Spur geführt hast!

Zurück