Hilfe für Homepage: Tabellen bzw. Linien in besonderem Style

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

virtual-cartuning

Grünschnabel
Hallo,
ich hätte eine Frage bezüglich meiner Homepage.

Und zwar wüsste ich gern, wie man solche Linien bzw. Tabellen z.B. mit bestimmtem Farbinhalt programmiert oder herstellt.

http://www.ulf-theis.de/in_work.php

Der Link beeinhaltet ein Beispiel für das, was ich will!

Ich meine diese Ränder links und rechts außen, die an den Kanten abgerundet sind und einmal Weiß und einmal Grau als Farbe haben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
Grüße!
 
Danke für deine schnelle Antwort, ich meine bloß die beiden Linien links und rechts außen!
Was HTML-Programmierung anbelant, bin ich leider nicht besonders gut, deshalb wäre es gut, zu erfahren, wie ich diese Spalten oder auch Linien herstelle!
 
HTML ist keine Programmiersprache und kann daher auch nicht „programmiert“ werden.


Was dein Anliegen angeht, hat suye es bereits richtig bemerkt: Die Linien sind mit CSS eingerichtete Hintergrundgrafiken von Tabellenzellen – nicht besonders elegant, doch das Ergebnis spricht für sich.
 
Hey sorry, das mit der Programmiersprache wusst ich nicht!

Also muss man das im Prinzip mit CSS machen, ich versuchs mal, aber da ich keinerlei Befehle oder ähnliches kenne, wird das wohl nicht klappen.

Danke für eure Hilfe!
 
Also muss man das im Prinzip mit CSS machen, ich versuchs mal, aber da ich keinerlei Befehle oder ähnliches kenne, wird das wohl nicht klappen.
Du musst es nicht mit CSS machen, jedoch ist es die in meinen Augen einfachste und eleganteste Variante. Übrigens gibt es bei CSS keine Befehle sondern nur Eigenschaften.
 
Hi,

Linien selbst änderst du über die CSS-Eigenschaft border im weitesten Sinne, wenn du also Linien auf der, z.B. linken Seite ändern möchtest könntest du im betreffenden HTML-Tag folgenden Style hinzufügen:

Code:
style="border-left: 1px solid #000000;"
würde zum beispiel eine schwarze, 1 Pixel breite, durchgezogene Linie ergeben.
Mehr zum Thema CSS findest du unter http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm was generell nicht die schlechteste Seite zum Thema ist, wenn man noch nicht so erfahren ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück