Hilfe für Flash MX

Magicfingers

Grünschnabel
:confused: Moin Moin

Also passt mal auf ich beschäftige mich seit geraumer zeit (1 Tag) mit

FLASH MX

könnte mir dazu irgendjemand ein paar tips und oder tricks sagen?

Hi und willkommen in Forum,

nun - Tipps und Tricks für Flash MX: Das ist schon ein ziemlich weit gefasster Begriff und wir können Dir hier sicher keinen kompletten Kurs verpassen (was eher auf ein komplettes Lehrbuch hinauslaufen würde). ;) Wenn Du einen kompletten Grundlehrgang brauchst: Lies Dir doch mal die mitgelieferte Hilfe durch - auch dort findest Du viele Tutorials und Grundlagen.

Wenn Du hier im Forum einfach mal stöberst und Dir auch die Themen in den Flash-FAQ anschaust, wirst Du allerdings viele interessante Beispiele und Tricks finden; ob einfache Buttons, Menüs, Preloader oder Soundplayer, ob spezielle Effekte, der Umgang mit externen Datenquellen oder kleine Spiele. Schau auch mal in unsere Tutorials-Sektion (klick).

Wenn Du Fragen zu bestimmten Themen hast bzw. an einer Stelle nicht weiterkommst, helfen wir Dir natürlich gerne weiter.

Gruß
.

Erstmal vielen dank für die hilfe

Aber ich habe noch mehr probleme ich möchte ne homepage bauen habe aber keinen plan und dieses tutorial ist zwar gut aber es zeigt nicht wo man die ganzen einstellungen macht z.B die grösse einstellen oder welche menüs ich brauche !

Kannst du (ihr) mir helfen?

Eine nur an deine (uns unbekannten) Bedürfnisse angepasste Webseite gibt es sicher nicht, das musst du dir dann schon selbst zusammensuchen, indem durch durch die Flash-Hilfe in Flash und Flash-Seiten die Dinge zusammensuchst. Selbst für die Größeneinstellung braucht man nur die Flash-Hilfe zu öffnen. Du findest sie bei Flash MX in einem Fenster, unten zwischen "Aktionen" und "Bild".
Es gibt sehr viele gute Seiten, die vorgefertigte Flash-Menüs und Tutorials zum Fertigen von Menüs anbieten. Wenn du keine findest, werde ich dir welche heraussuchen.

das fände ich ziemlich i ordnung von dir da ich mit nem 56k modem nich ganz so schnell surfe oder seiten aufrufe wie jemand mit dsl und wenn du ein paar kennst und die mir schickst währe mir ziemlich geholfen:p

Magicfingers: Bitte beachte unsere Netiquette in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, danke!

@Topic: Wenn Du fast ohne Ahnung von Flash eine komplette Flash-Webseite erstellen wirst, wirst Du fast zwangsläufig scheitern - klingt hart, ist aber so. Ich würde Dir raten, erst einmal mit kleinen Projekten und Tests zu beginnen (das könnten MovieClip-Buttons sein, Textfeldhandling, Tweenings, später dann ein kleines Menü usw.) und erst, wenn Du entsprechende Kentnisse hast, alles zu einem Gesamtwerk verbinden. Bei spezifischen Problemen helfen wir Dir wie gesagt gerne weiter; eine komplette Webseite ohne zumindest monatelange Erfahrung mit Flash und ActionScript erstellen zu wollen (oder auch nur ein fertiges Template nach eigenen Wünschen umzugestalten), ist m.E. allerdings illusorisch.

Gruß
.

Gibt es Einführungs-tutorials in flash mx wo einem alle buttons und menüs erklärt werden?

Und wenn ja wo kann ich die finden und welche von denen sind gut

Kann mir einer von euch dann davon eine Auflistung geben

Vielen Dank schonmal

PS:
Ihr seit eine gute Hilfe :)

wie gesagt: Die eingebaute Hilfe und Referenz bietet einige gute Tutorials und Grundlagenkurse. Hast Du denn schon alles durchgearbeitet, was sich dort findet?

Ansonsten ist Learning by Doing (in Kombination mit dem Zerpflücken der hier im Forum geposteten Beispiele) eigentlich die beste Vorgehensweise, wenn man in kleinen Schritten zum Ziel kommen will. Gib doch hier in der Suche mal Begriffe wie "Button", "Menü" etc. ein und schau Dir an, was in den verschiedenen Threads gepostet wurde. ;)

Gruß
.

Zurück