Hallo!
Ich bin dabei ein wenig in die Datenbankprogrammierung einzusteigen.
Ich habe dazu schon einige Beispiele gefunden, jedoch kann ich keine
Datensätze hinzufügen, löschen oder speichern.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.InvalidOperationException' ist in system.data.dll aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Aktualisieren erfordert einen gültigen InsertCommand,
wenn eine DataRow-Auflistung mit neuen Zeilen weitergegeben wird.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wo ich die Commandbefehle einfügen muss.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, einmal auf mein Beispielprojekt einen Blick zu werfen, und mir evtl. die fehlenden Codeteile zu ergänzen.
Wer Lust hat, kann mir bitte seine eMail-Adresse mitteilen, damit ich den Code einmal zuschicken kann.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
MfG
Jens
Ich bin dabei ein wenig in die Datenbankprogrammierung einzusteigen.
Ich habe dazu schon einige Beispiele gefunden, jedoch kann ich keine
Datensätze hinzufügen, löschen oder speichern.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.InvalidOperationException' ist in system.data.dll aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Aktualisieren erfordert einen gültigen InsertCommand,
wenn eine DataRow-Auflistung mit neuen Zeilen weitergegeben wird.
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wo ich die Commandbefehle einfügen muss.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, einmal auf mein Beispielprojekt einen Blick zu werfen, und mir evtl. die fehlenden Codeteile zu ergänzen.
Wer Lust hat, kann mir bitte seine eMail-Adresse mitteilen, damit ich den Code einmal zuschicken kann.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
MfG
Jens