Hilfe flüssige Animationen

Noted

Grünschnabel
Ich hab ein Problem mit Flash MX ich bin noch Newbi und versuche etwas einfaches nähmlich einen Punkt von links nach rechts wandern zu lassen was auch geht doch leider ist das ganze sehr wie soll ich sagen rucklig und nicht eine fliesende bewegung auch wen ich daraus ein moviclip mache is das resultat das gleich und das sieht einfach schlecht aus es mus doch möglich sein eine flüssige bewegung hinzubekommen kann mir bitte jemand einen tip geben danke

1. Frames per Second auf 24 setzten
2. Du benutzt wahrscheinlich einen Tween um den Kreis zu bewegen. Erhöhe einfach die Anzahl der Frames des Tweens.

oder du machst das ganze per actionscript. was ich dir bei MX wirklich empfehlen würde. benenne einfach den movieclip mit einem namen und dann schreibst du ins erste frame der hauptbühne dieses script:

PHP:
movieclipname._x += 1

*sancho*

aso, sorry( bisl spät zum klar denken und bisl viel alk :/ )
wenn du das ganze nur bis zu nem bestimmten punkt laufen lassen willst musst du das ganze in eine if-schleife packen:
PHP:
if (movieClipName._x < xn) {
     movieClipName._x += 1
}

xn ist in diesem fall eine variable die die X-koordinate enthäflt,von dem punkt, an dem dein movieClip anhalten soll..

*sancho*

@Sancho : Finger weg vom Tequilla, beim scripten.., :-)

wenn schon as dann eher so:

PHP:
clip_mc.onEnterFrame=function(){
	this._x+=3;
}

Aber wenn einer seine ersten Schritte mit Flash macht, soll er erstmals ein bisschen tweenen. As kommt dann erst später.

Der Tip von Geist, mit den mehr frames zwischen den keyframes ist sicher der richtige tip. ruckelts immer noch, kanns dann eigentlich nur noch ein prozessorproblem sein. Vorausgesetzt, er will wirklich nur einen kreis tweenen.

denkt ihr nicht, dass as für nen newbe etwas schwer ist?
lasst ihn/sie doch erstmal ne flüssige bewegung hinkriegen,
bevor ihr ihm/ihr mehr zumutet =)

ich find, die antwort von killkrog war am praktischsten, =)

a) bildrate erhöhen
[MODIFIZIEREN > DOKUMENT > BILDRATE höher stellen]

und b)mehr frames zwischen den zwei schlüsselbildern des tweenings machen

=)

Original geschrieben von Skyla
Ja - klar; ich meinte ja auch, er solle zuerst mit tweening beginnen. Und dann meinte ich natürlich killkrog und nicht geist...

sorry for that.

:)

Juhuu!!!
Er hat mich mit Ghosty verwechselt!
*rummtanz_und_ends_abfroi*
Mann muss ich schon gut sein :-) :-) :-)

Zurück