Hallo Zusammen
Irgendwie hab ich das gefühl meine Augen lassen nach. Es geht um ein login-check. Von dem Formular der Vorseite wird der user und das passwort übermittelt. Nun soll er prüfen, ob die Daten erstens eingegeben wurden und wenn ja, ob diese auch in der DB so vermerkt wurden. Sprich ob username und passwort zusammen passen.
Wo liegt mein denkfehler? Die Daten werden vom Formular korrekt übermittelt. Das hab ich geprüft.
Irgendwie hab ich das gefühl meine Augen lassen nach. Es geht um ein login-check. Von dem Formular der Vorseite wird der user und das passwort übermittelt. Nun soll er prüfen, ob die Daten erstens eingegeben wurden und wenn ja, ob diese auch in der DB so vermerkt wurden. Sprich ob username und passwort zusammen passen.
Wo liegt mein denkfehler? Die Daten werden vom Formular korrekt übermittelt. Das hab ich geprüft.
PHP:
<?php
if (isset ($user) && isset($passwort))
{
session_start();
$db = "PicGallery";
$link = mysql_connect( "server", "user", "passwort" );
mysql_select_db( $db );
$prüfen = ("SELECT FROM user (user, passwort) WHERE user='$user' && passwort = '$passwort'");
$result = mysql_query ($prüfen);
if (mysql_num_rows ($result) > 0)
{
session_register ("user");
session_register ("passwort");
header ("LOCATION: membersonly.php");
}
}
else
{
header ("LOCATION: login.php");
}
print "Ihr Benutzername (".$user.") oder Ihr Passwort waren nicht korrekt.<br>";
print "Bitte kehren Sie auf die Login Seite zurück und versuchen Sie es erneut.<br>";
print '<a href="login.php">Zurück zum Login</a>';
?>