Hilfe, fast alle Ports sind futz, keinen Internetzugang mehr.

xeon_user

Grünschnabel
Hi,

habe folgendes kleines Problem,

habe mir über eine Antispysoftware fast alle Ports abgeschossen bzw. deaktiviert, das Antispyprogramm (PestPatrol) ***** auch nicht mehr kann also nichts mehr rückgängig machen, komme seitdem mit meinen Rechner nicht mehr ins Internet, klar da auch Port80 oder 110 etc. alle abgeschaltet sind.
Die Anwahl funktioniert wie immer eibungslos aber der Browser zeit immer "Seite kann nicht angezeigt werden". :-(

Kann ich diese nun manuell unter windows XP Prof. wieder aktivieren über ein Tool evtl.? oder mit einem Trick ?

Registry säubern deinstallation und neuinstallation von Windows brachte alles keinen Erfolg.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß XEON

Original geschrieben von xeon_user
Hi,

habe folgendes kleines Problem,

...
..
.

Registry säubern deinstallation und neuinstallation von Windows brachte alles keinen Erfolg.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruß XEON

Hallo Xeon,

also ich vermute mal fast, das du kein format c:\ durchgeführt hast vor deiner XP-Neuinstallation. Bei einem "drüber" installieren können die Überbleibsel deiner vermurksten Systempartition erhalten geblieben sein und dein Problem somit auch.
Versuche mal folgendes:
Lösche in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung bei deiner LAN-Verbindung mal das Protokoll für TCP/IP. (XP-CD bereithalten für die Neuinstallation des Protokolls). Boote den Rechner neu und installiere an gleicher Stelle TCP/IP erneut.
Da Firewalls grundsätzlich zum Blocken der Ports eng am TCP/IP-Protokoll arbeiten, müssten die möglicherweise vorher noch verbliebenen Überreste der Firewall jetzt gelöscht sein.
Als nächstes solltest du kontrollieren, ob die XP-interne Firewall sich noch im Status der Grundinstallation befindet....in dem Zustand wird nämlich erstmal pauschal alles gesperrt...

Viel Glück

Trinity

Neue Beiträge

Zurück