HILFE! Directx neuinstallieren?

athlon

Mitglied
HIlfe Service Pack2 für windows XP hat mein DirectX zertschossen,.
Jetzt habe ich den installer runtergeladen aber der sagt immer nur "sie können DirectX nun verwenden" und installiert es nicht neu.
GIbt es irgendeinen commandline switch für den installer oder sowas?

Hy,

...commandline gibt es nicht, weil der Installer eben, die dazu gehörigen Dateien erst runter laden muss. Aber probier mal Windows Update. Falls ein neuer DirectX erkannt wird, Installiert der Update, DirectX automatisch. Du brauchst es nur Hinzufügen und danach Installieren klicken. Wenn es nicht gehen sollte, probier´s mit der v.8 evt. v.7. Aber ich glaube bis zur v.7 evt. v.8 sind die DirectX Dateien gepackt. Und dann Installieren, ganz egal wie. Und dann wieder Windows Update od. Microsoft.com (unter "

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=0a9b6820-bfbb-4799-9908-d418cdeac197& "),

directX v.9 Installieren.
Ich hoffe es klappt so irgendwie.

lg

ksk

das ist schon richtig der webinstaller lädt sich das runter -oder auch nicht aber ich habe die redistributable?
also die version für CD's&co wo schon alle files drinne sind aber wie gesagt das funktioniert nicht. windows update findet keine neuen patches/updates :-(

Sieht so aus als müsste ich WIndows neuinstallieren :-(

Kann ich windows eigentlich von Festplatte installieren oder muss ich mir ne extra CD mit SP2 brennen?

Von der Festplatte aus, würde es nicht funktionieren.

Probier halt wen du XP installiert hast, zuerst den SP2 und dann DirectX. Bevor du SP2 installierst, solltest du aus sicherheits gründen dein PC neustarten. So kannst nacher den Wiederherstellungsassistenten verwenden. Der befindet sich bei Start/Hilfe. Und vor dem neustart die Treiber noch, damit du das kein zweites mal machen musst.

lg

ksk

Neue Beiträge

Zurück